Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Bauchweh nach Pastinakenbrei?? Hilfe.....

Thema: Bauchweh nach Pastinakenbrei?? Hilfe.....

Hallo, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Letzte Woche haben wir 2 Tage mal Brei mit dem Löffelchen geübt. Heute wollten wir dann richtig starten. Wir haben Lilly 5 Monate, ein paar Löffelchen(5-6) Pastinakenbrei gegeben. Sie fand es toll. 20 min nach dem Essen ging es dann rund mit Bauchweh. Da wir länger Ruhe hatten muss es am Brei liegen. Was mache ich denn jetzt?? Morgen weniger Löffel?? Erstmal pausieren?? Was anderes geben(Karotten/Kürbis) ??? Hilfe............. LG Isi

von Einengel77 am 09.03.2011, 21:08



Antwort auf Beitrag von Einengel77

Ich würde zur Pause raten. Es kann ein Zufall sein und es kommt doch nicht wirklich von der Pastnake, aber lieber sicher gehen! LG

von Marado am 09.03.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von Marado

Hi! Das ist natürlich schwer zu sagen, da es mehrere Gründe haben kann a) dein Kind bzw. die Verdauung ist noch nicht so weit b) es handelte sich um eine ganz normale Umstellung der Verdauung, die nicht weiter schlimm ist. Das Verdauungssystem muss sich ja auch erst daran gewöhnen. Aber nur so lange ok , wenn das Kind keine Probleme damit hat. c) Pastinake kann ähnlich wie Karotte stopfend wirken, auch wenn dies nicht vermutet wird. Eventuell kann auch ein anderes Gemüse helfen.

von Baby2411 am 10.03.2011, 10:17