Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Babybrei im Becher

Thema: Babybrei im Becher

Hallo zusammen, ich gebe meinem Kleinen gerne die Babybreie im Becher (sind praktisch und schön leicht zum Tragen) und verwende dabei die Becher von Hipp und Naturness (Alete). Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Naturness Produkte gar nicht mehr bio sind. Dies verwundert mich sehr, weil ich mir sehr sicher bin, dass sie das in der Vergangenheit waren. Immer wenn ich zum ersten Mal eine neue Sorte oder Marke ausprobiere, achte ich darauf, ob diese auch Bio ist oder nicht. Jetzt würde mich interessieren, ob irgendjemanden aufgefallen ist, wann die Naturness Becher umgestellt wurden. Als eingefleischten Bio-Fan finde ich das nämlich sehr schade. Wie seht ihr das? Vielen lieben Dank für die Info! Antonia77

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist das nicht aufgefallen, wobei ich bei vielen BIO-Stempeln eher an Edikettenschwindel glaube, besonders, wenn der Aufdruck dann auf einmal wieder weg ist. Ist wie mit dem Pudding mit 35% purer Schokolade, der wurde jetzt auch umbenannt und es steht nicht mehr 35% Schokolade drauf. Weil sie nämlich nicht drin war sondern nur im Kakaoanteil. Entweder ich nehme Bio vom Bauern und koche selber oder ich nehme, was meinem Kind schmeckt. Der Rest der Aufmachung ist meist mehr Blenderei als alles andere.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kaufe auch fast nur Bio Produkte aber Hipp z.B. ist nicht Bio ! Und die Breie im Becher sind auch belastet habe ich bei Öko-Test gelesen. Da kann man übrigens sehr viel über Kinderprodukte lesen. LG

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

tatsächlich? dabei stehts doch so dick drauf das hipp bio istß und habe vor einiger zeit auch mal eine doku über den werten hr hipp und seine produktion gesehen, wo er sich damit brüstete wie bio seine glässchen wären und wieviel wert drauf gelegt würde...?! allerdings habe ich auhc gelesen im öko test, das bei einem mittagsmenü schadstoffe im kunststoff deckel gefunden wurden, sollte aber ein einzelfall gewesen sein. worauf kann man sich denn dann noch verlassen? ich selbst kaufte zwar nur ab und an mal gläser für den notfall, aber auch da achtet man ja drauf, und auch da habe ich extra hipp gekauft weil ich dachte ich täte meinem kind damit etwas gutes wenn es denn mal ein glas sein muss.

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 17:46