Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Baby zu dick??? Essensplan so OK.

Thema: Baby zu dick??? Essensplan so OK.

Hallo mein Kleiner ist jetzt 8 Mon. (korrigiert 6,5 Mon) alt geworden. Bei der Geburt hat er knapp 2 kg gehabt, dies hat er mittlerweile sehr gut aufgeholt. Jetzt mache ich mir aber Gedanken, da manche sagen er wäre zu propper. Er wiegt ca 8,4 kg bei 68 cm. Zurzeit sieht sein Essensplan in etwa so aus: ca. 8 Uhr: Stillen 12 Uhr: GKF Brei (ca. 150 g) + 2 Löffelchen Obst 16 Uhr: Stillen 19 Uhr: Getreide-Milchbrei mit 2 Löffelchen Obst (ca. 200 g) danach noch Einschlafstillen "Leider" schläft er noch nicht durch, so dass ich Nachts noch alle 4 Stunden, also meist 2x Stille. Ist das nächtliche Stillen zu viel? Soll ich Nachts lieber was anderes (Tee mag er zumindest tagsüber nicht) geben? Meist trinkt er richtig gierig und schläft dann gleich weiter. Was meint ihr dazu? Danke für euere Meinungen!!!

von isasch am 07.08.2011, 21:38



Antwort auf Beitrag von isasch

Lass dich doch nicht so verunsichern. Das ist so völlig in Ordnung! Meine Kinder haben auch erst spät durchgeschlafen und haben nachts noch Milch getrunken. Beim 1. Kind habe ich mir noch voll denn Kopf gemacht, denn "ein Kind mit 6 Monaten braucht nachts nichts mehr zu trinken!" Sicherlich ist es bei vielen Kindern nur Gewohnheit, aber bei uns hat selbst wochenlanges versuchen die Flasche abzugewöhnen nichts gebracht. Dann bekam mein Kind weiter die Flasche und wir alle waren wieder zufrieden. Dein Kind wird nicht zu dick, wenn du es vernünftig ernährst! (also kein unnötiger Zucker, kein fettiges und ungesundes essen, etc.)

von Baby2411 am 07.08.2011, 21:57



Antwort auf Beitrag von isasch

Wo ist er denn Propper? Meiner ist noch nicht ganz 8 Monate alt und wiegt knapp 9,5 kg auf eine Größe von 71 cm. lg

von +lalelu+ am 07.08.2011, 22:10



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

Find ich auch nicht propper. Die Maße hatte meine Tochter schon mit 20 Wochen (8,3kg auf 67cm) und zwar voll gestillt.

von Missy27 am 08.08.2011, 08:19