Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Baby will keine Beikost

Thema: Baby will keine Beikost

Liebe Mamas, ich hab folgendes Problem: Miriam (6 Monate alt und voll gestillt) interessiert sich null für Beikost aber total für unser essen. Also Brot, Zwieback, Breze, Semmel ... usw. Für Beikost habe ich versch. Gläschen probiert, selbst gekocht aber nicht klappt. Hat jemand einen Tipp?

von "Annabell" am 23.08.2019, 09:04



Antwort auf Beitrag von "Annabell"

Probiere es doch mal mit Baby Led Weaning (BLW). Da geht es darum, dass die Knirpse im Prinzip das essen (mit Einschränkungen) was wir auch essen. Unter dem Begriff findest du ganz viel im Netz bis hin zu youtube und natürlich auch Bücher. Ich fange es gerade an, meine Maus ist 5 Monate und sie findet es total spannend. Natürlich isst sie sich da jetzt nicht satt, sie lutscht und kaut nur drauf rum. Wird aber weiter voll gestillt.

von Bambi2000 am 23.08.2019, 11:57



Antwort auf Beitrag von "Annabell"

Probiere es doch mal mit Baby Led Weaning (BLW). Da geht es darum, dass die Knirpse im Prinzip das essen (mit Einschränkungen) was wir auch essen. Unter dem Begriff findest du ganz viel im Netz bis hin zu youtube und natürlich auch Bücher. Ich fange es gerade an, meine Maus ist 5 Monate und sie findet es total spannend. Natürlich isst sie sich da jetzt nicht satt, sie lutscht und kaut nur drauf rum. Wird aber weiter voll gestillt.

von Bambi2000 am 23.08.2019, 11:57



Antwort auf Beitrag von "Annabell"

Ich würde einfach warten. Und einfache Dinge wie Nudeln, Kartoffeln, Brot würde ich sie schon probieren lassen. LG

von "Annabell" am 27.08.2019, 15:04



Antwort auf Beitrag von "Annabell"

ich würde es auch mit BLW versuchen wenn eure Kleine schon so fixiert auf euer Essen ist. Im Internet findest du viele Rezepte hierfür bzw. was dein Kind dann eben essen darf und was nicht. LG Hanni

von mamihanni am 28.08.2019, 10:23