Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Baby nur Brei geben, den er gern isst ??????

Thema: Baby nur Brei geben, den er gern isst ??????

Hallo liebe Leute! Ich wäre für eure Erfahrung und Meinung zu folgendem Problem dankbar: Mein Sohn (8 Mo, 7100g, agil, robbend, lachend,...) will einfach keinen Gemüse-Brei (auch nicht mit Fleisch) oder Milch-Getreide-Brei essen. Nur Getreide-Ost-Brei mag er gern. Da ich ihn zum Essen nicht zwingen werde, biete ich ihm zu den jeweiligen Tageszeiten die Breie an, warte dann eine halbe Stunde und stille danach. Ich denke ja, und hoffe es, dass er irgendwann den Brei mag. Zwischendurch biete ich immer wieder Finger-Food an (an dem er auch ganz gern mal knabbert). Nun war meine Idee ihm zwei Mahlzeiten zu geben, die er auch isst (also zwei mal Getreide-Obst-Brei)-so nimmt er wenigstens noch paar Kalorien mehr zu sich und legt dadurch etwas an Gewicht zu. Was meint ihr dazu? Ich dank euch schon mal im Voraus! Liebe Grüße zerra

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, du machst das ganz richtig immer wieder anbieten. Und auch nicht immer wieder anderes Gemüse probieren. Klar kannst du das ein od andere Gemüse testen aber nicht das ganze Sortiment anbieten, dass verwierrt ihn noch mehr. Vielleicht probierst du mal noch Obst in den Gemüse-Fleisch Brei, da dein kleiner ja gerne den Getreide Brei isst. Mach da ruhig mal nen guten Schwups rein. Vielleicht mag er es ja. Ansonsten warte einfach, die einen Kinder sind früher dran die anderen später. Immer wieder zu gemeinsamen Zeiten essen und anbieten. Wegen 2x Getreide Brei geben mhm ich denke das ist bestimmt nicht verkehrt, aber ich hätte ein bisserl bedenken, dass er sich zu sehr nur an das Süsse Obst gewöhnt ich würde es erstmal bei 1x lassen. Und solange dein Sohn glücklich ist, fehlt ihm auch nichts. Ach Fingerfood ist gut das kannste lassen Grüsse T.O

von scotti12 am 23.02.2011, 12:10



Antwort auf Beitrag von scotti12

Ich dank dir!!! Mal sehen..gleich ist es halb eins....dann gibts Mittagessen!

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 12:15