Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Baby möchte plötzlich keine Beikost mehr ...........

Thema: Baby möchte plötzlich keine Beikost mehr ...........

Hallo....unsere Paula ist nun 8 Mon alt und isst seit dem 6.Monat nun Beikost...........hat auch immer alles supi geklappt......nun ist es leider seit 3 Tagen so, dass sie plötzlich den Löffel nicht mehr akzeptiert.......sie verweigert den Löffel und spuckt jegliches Essen wieder aus........was meint ihr ?? Die Zähne......sie bekommt nun wieder 5 x Flasche am Tag.........kennt das hier jemand ?? lg Ines

von Julian112 am 13.02.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von Julian112

Hey, Alex hatte das auch ca. eine Woche dann fing er langsam wieder an. Das ist jetzt 3 Wochen her und er nimmt mir kaum noch Obst ab :-( Mittag isst er super. Was das war weiß ich nicht, Zähne hat er noch keine. LG Jenni

von Jenni1986 am 13.02.2011, 18:36



Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Ja das war bei uns auch so. Die Zähne waren Schuld. Fast 3 Wochen haben wir uns gequält, manchmal hat sie mir nur je 50 g Brei zum Mittag und Abend abgenommen. Aber nun sind die ersten beiden Zähne endlich durch und der Appetit kehrt zurück. Meine Tochter ist fast 10 Monate alt, zahntechnisch also ein Spätzünder. Hab Geduld und zwing nix auf, vielleicht ist die Flasche im Moment einfach angenehmer. LG

von dee1972 am 14.02.2011, 00:17



Antwort auf Beitrag von Julian112

Hi uns geht es momentan genauso. Unsre Kleine ist auch 8 Monate alt und zur Breiverweigerung kommt noch dazu dass sie erkältet ist. Wir denken auch dass es die Zähne sind. Biete ihr immer Beikost an wenn Sie dann aber nicht möchte wird sie gestillt. Denn die Flasche lehnt sie von Geburt an ab.

von caro1982 am 14.02.2011, 08:44