Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Baby Müsli

Thema: Baby Müsli

Gm :) Würde gern meiner Tochter (in ein paar Tagen 10 Monate) morgens ein Müsli mit Joghurt zubereiten - wie mach ich das am besten... Gibt es da viell fertige Mischungen die man verwenden kann? Brot essen und so mag sie leider nich nicht - sie ist noch zahnlos - Brei isst dagegen ganz gern - muss auch nicht mehr ganz so fein püriert werden... Danke!!!

von schnuffi30 am 06.11.2015, 08:16



Antwort auf Beitrag von schnuffi30

Wir hatten immer das Babymüsli von Alnatura ab 6Monaten, dass hat Thea echt geliebt

Mitglied inaktiv - 06.11.2015, 08:24



Antwort auf Beitrag von schnuffi30

Wenn die Kleine noch gerne Brei isst, kannst Du ruhig noch bei Milchgetreidebrei aus zB Dinkel, Hirse oder Hafer pur plus Milch und etwas frisches Obst bleiben. Das ist eine wertvollere Mahlzeit als fertiges Babymüsli, das meist aus viel Reis/Weizen besteht oder Merkornbrei, der von allem etwas aber nichts so richtig enthält. Ab etwa 1 Jahr kann man Müsli aus zB Haferschmelzflocken, frischem gew7rfeltem Obst oder ungeschwefeltem Trockenobst plus etwas Milch oder Naturjoghurt selbst zubereiten. Das ist immer besser als fertige Mischungen. Alternativ kannst Du übergangsweise das Kinder Früchte Müsli von Alnatura oder Babydream (Rossmann) nehmen, die eine sehr feine Konsistenz ergeben. Mit Joghurt und unabgekochter Milch würde ich persönlich noch warten.

von lanti am 06.11.2015, 08:50