Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Baby Brei geben, den er gern isst

Thema: Baby Brei geben, den er gern isst

Hallo liebe Leute! Ich wäre für eure Erfahrung und Meinung zu folgendem Problem dankbar: Mein Sohn (8 Mo, 7100g, agil, robbend, lachend,...) will einfach keinen Gemüse-Brei (auch nicht mit Fleisch) oder Milch-Getreide-Brei essen. Nur Getreide-Ost-Brei mag er gern. Da ich ihn zum Essen nicht zwingen werde, biete ich ihm zu den jeweiligen Tageszeiten die Breie an, warte dann eine halbe Stunde und stille danach. Ich denke ja, und hoffe es, dass er irgendwann den Brei mag. Zwischendurch biete ich immer wieder Finger-Food an (an dem er auch ganz gern mal knabbert). Nun war meine Idee ihm zwei Mahlzeiten zu geben, die er auch isst (also zwei mal Getreide-Obst-Brei)-so nimmt er wenigstens noch paar Kalorien mehr zu sich und legt dadurch etwas an Gewicht zu. Was meint ihr dazu? Ich dank euch schon mal im Voraus! Liebe Grüße zerra

Mitglied inaktiv - 22.02.2011, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn (fast 8 Mon) mag keinen Milchbrei. So gebe ich ihm manchmal 2x am Tag GOB (Getreideflocken mit geriebenem Obst), je nachdem wann er morgens das letzte mal an die Brust wollte. Mittags isst er aber GKF-Brei (selbstgekocht) Ansonsten stille ich auch. Ich denke durch euer Stillen gibst du deinem Kind schon das Beste. Evtl. gibst du beim 2.Mal Obst pur, aber 2x GOB schadet sicher nicht. Korrigiert mich bitte, falls ich irre. LG

von dennethw am 23.02.2011, 20:37