Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Baby 10 Monate mag nichts essen und trinken

Thema: Baby 10 Monate mag nichts essen und trinken

Hallo Der Kleine von meiner Freundin ist 10 Monate alt. Er mag nichts essen und trinken. Stillen weil er auch nur abends einmal. Sonst nichts im 24 Stunden. Das ist schon länger so. kennt das jemand? LG

Mitglied inaktiv - 31.07.2015, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn ein Kind mit 10 Mon. tatsächlich außer einer Stillmahlzeit meine Nahrung oder Flüssigkeit in 24 Std. zu sich nimmt und das schon länger, sollte es - soweit noch nicht geschehen - auf jeden Fall dringend mal dem Kinderarzt vorgestellt werden, um Austrocknung und Unterversorgung auszuschließen! Das Kinder wenig essen/trinken kann mit Zahnungsbeschwerden oder Infekten zusammen hängen - das würde dann auch der Arzt feststellen - den ganzen Tag über Garnichts ist aber selbst dann ungewöhnlich. Falls eine Vorsprache beim Kinderarzt heute nicht mehr möglich ist und er weiter die Nahrung verweigert, würde ich das Kind in der Kinderklinik vorstellen (nicht übers Wochenende abwarten). LG & alles Gute für den Kleine

von lanti am 31.07.2015, 11:52



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo Lanti danke für deine Antwort. Sie war heute beim Kinderarzt aber der konnte leider nicht genau untersuchen. Wird in zwei Wochen nochmal untersucht. der kleine ist quietsch-fidel und Größe und Gewicht passt alles auch von der Entwicklung alles richtig nur eben mit der Nahrung /trinken hapert es.

Mitglied inaktiv - 31.07.2015, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn der Kinderarzt drauf geschaut hat, ist das schon mal gut und es besteht zumindest keine akute Austrocknungsgefahr. Isst/trinkt das Kind denn wirklich nichts in 24 Std. außer dieser einen Stillmahlzeit oder einfach nur immer wieder mal Minimengen (aber keine ganzen Mahlzeiten)?

von lanti am 03.08.2015, 10:45