Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Avocadorezept gesucht

Thema: Avocadorezept gesucht

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und ich lese immer wieder, das man als Gemüse auch mal Avocado nehmen kann. Ich weiß, dass das Aufgrund des hohen Fettgehaltes nicht so oft gegeben werden soll, aber ich würde es gerne mal ausprobieren. Nur leider weiß ich nicht wie ich daraus ein Menü gestalten soll? Auch mit Kartoffel und Fleisch? Deswegen, hat vielleicht jemand ein Rezept für mich? Schon einmal vielen Dank für eine Antwort im Voraus. LG winky

von Winky1700 am 23.08.2012, 17:40



Antwort auf Beitrag von Winky1700

Hallo, Avocado kannst Du wie normales Gemüse einsetzen. Bis etwa 8-10 Monate (je nach dem wie weit das Kind mit der Beikost ist und wie empfindlich es ist) sollte man sie gut waschen, schälen und in wenig Wasser 2 Minuten dünsten. Du kannst also z.B. einfach 1-2 Kartoffel schälen, würfeln, 10-12 Min. kochen, dann eine halbe reife Avocado geschält und gewürfelt zugeben und 2-3 Minuten mitkochen ,anschl. einem halbem Eßl. Rapsöl (reicht da Avocado sehr fetthaltig ist) und 1 Eßl. instant Getreidebrei Hafer oder Hirse (oder 30 g Fleisch) dazugeben alles pürieren - fertig. LG

von lanti am 23.08.2012, 18:26