Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Auf einmal möchte sie keinen Brei mehr!

Thema: Auf einmal möchte sie keinen Brei mehr!

Hallo zusammen, seit einigen Tagen möchte meine Tochter ihren Brei nicht mehr. Egal ob Mittags-Nachmittags- oder Abendbrei. Sie ist jetzt 8,5 MOnate. Bisher hat sie immer alles problemlos aufgegessen und jetzt spuckt sie meistens immer alles aus und es ist wirklich ein Drama ihr das Essen in den Mund zu schieben. Sie scheint auch nicht so viel Hunger zu haben. Woran könnte das liegen?Könnte es eventuell sein, dass sie Zähne bekommt. Sie hat noch keine, aber man kann auch nichts sehen. Oder ist es nur so eine phase? lg Melanie

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Kann es sein das sie allein essen möchte? Bei uns ging es auch in dem Alter los. Ungefähr zeitgleich wie ich angefangen hab Fingerfood zu geben. Und von da an wollte sie nur noch Sachen die sie selbst essen konnte. Aber mit Brei geht das in dem Alter noch etwas schlecht. Was immer ganz gut geholfen hat um etwas Brei in sie hinein zu bekommen, war einen Löffel in die Hand zu geben. Da war sie abgelenkt und hat nicht gemerkt das ich ihr einen Löffel nach dem anderen in den Mund geschoben habe. Kann sein das es bei euch nur eine Phase ist. Bei uns hält sie allerdings schon 6 Monate an. Ohne Animationsprogramm ging/geht teilweise nichts. alsame

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Und wie schaut es mit der Flasche aus? Trinkt sie die noch? Wenn es Zähne sind, stehen sie mehr auf die Flasche. Wenn es das nicht ist, dann denke ich eher dass sie bei euch mitessen will und am Tisch bei euch sitzen will. Weichgekochtes Gemüse und feinvermahlenes Brot können die auch mit dem Kiefer ohne Zähne zermantschen. Macht meiner auch schon und der ist erst 7 Monate alt.

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ja die Flasche nimmt sie problemlos an. Ich habe ihr zb gestern abend dann noch eine Flasche abends gegeben, weil sie den Milchgetreidebrei fast komplett verweigert hat. Irgendwas muss sie ja essen. Aber ich kann ihr ja nicht nur Milch geben. Ich hoffe mal, dass es die Zähne sind.

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Sohn ist es ähnlich (schon länger). Ich habe immer das Gefühl, nun, da das Löffeln relativ gut klappt, ist es langweilig, "nur" zu essen. Bei uns muß immer ein bißchen Animation nebenher laufen (eigener Löffel, oder etwas anderes zum Begutachten / Auseinandernehmen), dann klappt das Essen wieder gut und er gibt trotzdem deutlich zu verstehen, wenn er keinen Hunger mehr hat. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 14:41