Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Auch Öl in Obst ?

Thema: Auch Öl in Obst ?

Hallo, zu Gemüse soll man ja Öl geben ,weil dann die Vitamine besser aufgenommen werden. Aber wie ist das bei Obst ? Ich meine damit nicht einen Obstbrei sondern nur püriertes Obst. Und es interessiert mich hauptsächlich wegen der Aufnahme der Vitamine. Brauche das die Obstvitamine auch ? Vg MF

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Na, schaden tut das sicher nicht, aber ob man das muss? Hab noch nie gehört, dass einer das macht. Aber wenn deine Maus vielleicht zu dünn ist, oder so, warum nicht.

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das nur bei Karotten, weil da viel Vitamin A drin ist und das ist ein fettlöslicher Vitamin. Wenn Dein Baby eher pummelig ist, dann würde ich allerdings mit sowas aufpassen. In Obst würde ich aber sonst auch kein Öl rein tun, nur bei Karotten.

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

also in jeden gemüse-kartoffel und ggf fleisch brei muss öl... in obst mache ich kein öl,habe mich daselbe auch schon gefragt,ABER in den obstgläschen ist ja auch kein öl,die man kauft,also mache ich in meinen selbst gemachten obstbrei auch kein öl.... öhm ja,ich denke zu viel öl ist auch nicht gut gglg

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 18:53