Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Aptamil Brei und Beba Milch?

Thema: Aptamil Brei und Beba Milch?

Guten Morgen, habe eine wahrscheinlich etwas blöde Frage. Unsere Kleine (6 1/2 Monate) isst seit einer Woche mit großer Begeisterung abends Milchbrei. Ich habe mich hier für den von Aptamil entschieden, da er ohne jegliche Zusätze, insbesondere ohne Zuckerzusatz, ist. Nun möchte ich bald ganz abstillen und zunächst die Morgenmahlzeit durch eine Flaschennahrung ersetzen. Kann ich hier nun die Milch von Beba nehmen? Um uns herum wird die von allen Kindern gut vertragen, und sie ist nicht so teuer wie die von Aptamil. Jetzt weiß ich nur nicht, ob es okay ist, den Brei, der die Aptamil-Folgemilch enthält, mit einer anderen Milchsorte zu kombinieren. Und mit welcher Milch würdet Ihr anfangen? Pre? 1er? 2er? Weiss hier noch nicht so gut Bescheid... Danke für Eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wir mischen die Getreideflocken von Alnatura mit der normalen Babymilch an (bei uns 1er), da ich von Folgemilch nichts halte. Was die Einführung von Fertigmilch anbelangt würde ich mit Pre anfangen, da die der Muttermilch am ähnlichsten ist. liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du eh auf Babymilch umstellen willst, würde ich dir raten, den Milchbrei abends aus der gleichen Milch + Getreide-Instantflocken zu machen (Altnatura oder Milupa z.B.). Dann muß sich die Kleine nicht in kurzer Zeit bei mehreren Sachen umstelllen... Anfangen würde ich mit Pre-Milch, die ist der Muttermilch am ähnlichsten. Bei uns hat die bis zum Schluß gereicht.Falls du das Gefühl hast, es reicht doch nicht, kannst du noch auf 1er wechseln - höher würde ich persönlich nicht gehen... LG, Mari

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 12:18