Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Apfelmus selber machen Zucker?

Thema: Apfelmus selber machen Zucker?

Hallo, möchte gerne aus unseren Äpfeln Apfelmus für unsere kleine machen - leider sind die Äpfel nicht süß genug und möchte aber auch kein Zucker hineingeben. Womit kann man sie für Babys süßen?

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, misch doch den Apfelmus mit Birnenmus oder Bananenbrei, das ist dann schon süß genug. Gruß Musica

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

hab uach immer mit banane gesüsst oder honig (erst ab 1 1/2 JAhren) oder eine MEsserspitze Rohrzucker. lysia

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wie sauer sind die Äpfel denn das du süßen willst? Ich mache immer welchen selber, weil mir der fertige viel zu süß ist, ich persönlich kenne keine Sorte bei der das Mus tatsächlich zu sauer wird, wenn du allerdings selber nur den fertigen kennst und dann den ersten selbstgemachten probierst kommt der dir dann sicher sauer vor, deine Geschmacksnerven sind ja das süße Zeugs gewöhnt. Gib deinem Kleinen was zum probieren, ich bin sicher dem wird es schmecken und wenn nicht kannst du immer noch überlegen wie du süßt.

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch schon mit verschiedenen Äpfeln Mus gemacht, und sauer war es eigentlich nie, im Gegenteil (nur im Vergleich zu dem fertigen). Und bei mir muß immer alles süß sein... Ich würde es nicht süßen, bei einem kleinen Kind schon gar nicht, die haben einen ganz anderen Geschmack, wird bestimmt schmecken. Wenn nicht, tu eben etwas anderes Obst dazu.

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 20:10