Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Apfelbrei

Thema: Apfelbrei

Hallo, seit ja 3,5 Wochen habe ich mit der Beikost bei meinem fast 7 Monate alten Sohn angefangen. Der Anfang war nicht ganz leicht, aber mein Kinderarzt meinte ich soll dran bleiben. Jetzt ißt er auch seinen Gemüse-Fleisch-Brei ganz gut. Vor drei Tagen habe ich mit Apfelbrei von bebevita angefangen, der ja laut Hersteller keine weiteren Zutaten aufweist. Nun kratzt er sich aber vermehrt am Kopf, sogar blutig. Ich muß dazu sagen, ein Kinderarzt meinte schonmal, dass seine Haut nach Neudodermitis aussieht. Er kratz sich auch so hin und wieder an den Ohren und an den Wangen. Aber nun auch noch so stark am Kopf. Mein Kinderarzt meinte bei der letzten U- Untersuchung, ich brauch mit so nem kleinen Zwerg noch nicht zum Hautarzt gehen...was soll ich jetzt machen? Kann man denn gegen Apfelbrei allergisch reagieren? Habt ihr das schonmal gehört? Habe schonmal gegooglet, aber da sind alle nur gegen rohes Obst allergisch. Ich wollte kommende Woche mit dem Abendbrei anfangen und da den Apfelbrei mit reinmischen. Achja ansonsten bekommt er den Rest des Tages Muttermilch. Danke für eure Ratschläge. LG

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

und nicht bebevita...

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, lass den apfelbrei weg. wenn das kratzen aufhört wird er es wohl gewesen sein. wenn die haut nach neurodermitis aussieht würde ich zum hautarzt gehen!!! die aussage des kinderarztes verstehe ich nicht lg biggi

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du Obst geben willst, versuch es mal mit einer anderen Sorte und nicht mit Apfel. Ich bin z.B. auch gegen Apfelmus allergisch. Schließ mich meiner Vorschreiberin an, würd das auch mal vom Hautarzt anschauen lassen. Lg

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also kann man doch dagegen allergisch sein. Hätte ich nicht gedacht. Weil der Brei ja auch allergenarm usw. sein soll. Naja, dann werd ich ihn mal weglassen. Soll ich stattdessen z.B. gleich bei dem Abendbrei, welchen ich ja nächste Woche einführen wollte, Birnenbrei mitreinmischen oder soll ich lieber erstmal eine Woche nur den Birnenbrei geben. Es heißt ja jede Woche nur eine neue Zutat. Und das wären ja zwei, einmal die Reisflocken und der Birnenbrei. Oder soll ich den Abendbrei lieber um eine Woche verschieben...wird das Beste sein, oder meint ihr gleich Birnenbei mit den Reisflocken vermischen wäre auch nicht weiter schlimm?? Man ist das alles kompliziert.... Und so schnell bekomm ich ja auch keinen Termin bei nem Hautarzt...die sind hier immer ganz schön überlastet... Danke schonmal. LG

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo noch einmal, wenn dein kind schon reagiert (worauf auch immer) und schlechte haut hat, würde ich jedes lebensmittel einzeln "ausprobieren". mein hautarzt hat mir geraten mit birne als obst anzufangen, da ich selber allergisch auf äpfel (apfelschale) reagiere. ich würde jetzt erst einmal den apfel aussetzen und schauen wie die haut wird. lg biggi

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 11:26