Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Apfelbrei

Thema: Apfelbrei

Was kann ich tun, damit der Apfelbrei nicht so sauer schmeckt ? meine kleine hat richtig ihr gesicht verzogen ? ist ein brei aus dem gläschen. kann ich den mit einem anderen obstmuss vermischen oder was anderes machen ? lg

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde einfach den brei wechseln. Ist das Einfachste. es gibt doch genug Alternativen. Oder du kochst ihn selber.

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Was für ein Brei ist das denn? Ich fand die Obstbreie eigentlich immer recht säurearm. Wir haben mit Apfel-Banane begonnen, was anderes mochte meiner zu Beginn nicht. Birne ist auch sehr gut, gar nicht sauer. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

das war der von hipp. ich für mich ,fand den auch nicht sauer, aber so wie die kleine geschau hat war es sauer für sie. aber vielleicht mag sie den ja nicht, werde mal birne oder banane probieren .

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde es einfach mal mit anderen obstsorten probieren... mein kleiner mag z.b. auch nix, wo gekochter apfel drin ist (apfelmus, apfelsaft, ...) - roh gerieben (glasreibe) liebt er ihn aber birne ist z.b. wirklich milder - auch gekocht - ist nur schwierig, reine obstgläschen ohne apfel (und ohne getreide...) zu finden - habe birne pur im bioladen gefunden - ansonsten selber kochen - oder auch birne, banane oder pfirsich roh pürieren - mein kleiner liebt es!!!

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 17:09