Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Anfang Beikost

Thema: Anfang Beikost

Hallo zus ammen, mein Sohn ist 6 Monate alt und wurde bisher gestillt. Seit 1 Woche füttere ich nun Pastinake. Habe mit 4 Löffeln angefangen und nun gesteigert. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass es ihm sonderlich viel Spaß macht. Er nimmt das Essen nicht aktiv vom Löffel, sondern ich muss es praktisch am Kiefer absteichen. Dann bemüht er sich zu schlucken. Dabei verzieht er angewidert das Gesicht und würgt. Was meint ihr? Liegt es an der Pastinake oder ist er noch nicht für Beikost bereit? Oder braucht es einfach seine Zeit, bis er sich an die Konsistenz und das Essen vom Löffel gewöhnt hat? Ausgespuckt hat er es bis jetzt nicht, aber wahre Begeisterung sieht anders aus. LG

Mitglied inaktiv - 24.04.2010, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wir stillen neben der Pastinake noch ganz normal weiter.

Mitglied inaktiv - 24.04.2010, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

also naja, ich persönlich finde die Pastinake auch nicht toll, aber meinem schmeckts. Probier doch mal Blumenkohl oder Broccoli. Karotten wirst du nicht wollen, wenn du schon mit Pastinake gestartet bist... also meiner hat von Karotte Verstopfung bekommen. Also es kann schon am Geschmack liegen. Aber er spuckts ja nicht aus... Mh, probiers doch einfach nochmal ne Woche mit einem andern Gemüse und dann schauste mal weiter...

Mitglied inaktiv - 24.04.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

also meine (6 monate) mag pastinake, allerdings nur von hipp, nicht von alnatura. und blumenkohl mag sie nicht, karotte habe ich nicht probirt. ich denke, du musst einfach bei der stange bleiben und weiter probieren. es klappt von tag zu tag besser!

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, is das die ganz feine ab dem 4. Monat oder welche ab dem 6. Monat. Sind kleine Stückchen drin? Manche haben damit Probleme. Manche bekommt man auch über Obstmus zum Gemüse. Manche Kinder mögen es halt nicht. Mein Sohn mocht Beikost garnicht. Egal was ausser Obstmus und Spagetti-Bolognese. Je stückiger desto mehr Widerwillen. Er hat es auch nicht vom Löffel genommen und gewürgt. Ging bis 1 Jahr. Meine Tochter isst fast alles. Probier einfach mal ein anderes Gemüse aus. Gibt auch Mischgläschen Apfel-Karotte, da ist die Verstopfung nicht so stark und es ist süsser. lg

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 09:34