Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

An die, die selber kochen

Thema: An die, die selber kochen

Kauft ihr nur Bio Gemüse und Fleisch?

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

also bei meinem Großen hab ich damals selbst gekocht und ja ich hab nur Bio Lebensmittel dafür verwendet. Entweder ausm Reformhaus oder vom Biobauern im Dorf. Das geht natürlich ins Geld, aber dieses bin ich für meine Kids bereit auszugeben. Warum fragst Du? LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bis jetzt bekommen meine zwei nur Pastinake und die habe ich bisher bei uns im Ort in ner kleinen Drogerie gekauft und die haben nur Bio-Gemüse. Dort werd ich auch die übrigen Gemüsesorten kaufen. Das Fleisch werd ich beim Metzger im Ort holen wenns mal soweit ist :-) LG Sonja

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich bin kein Bio-Fan. Das ist für mich nur Geldmacherei! Außer Du kaufst es direkt beim Bauern

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

also das mit bio ist total schwachsinn......guckt euch nur die reportagen im fernsehen an..............das ist meist alles betrug

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Bis meine Jungs 10 Monate alt waren, haben wir nur Bio-Lebensmittel verwendet. Nun mit fast einem Jahr ist nur noch das Fleisch bio. lg

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, nur wenn es im Angebot war. Unsere Kinder sollten eigentlich das Familienessen essen und wir essen halt nicht immer Bio. Da wäre es ja albern ihnen extra etwas zu kochen.

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

noch :-) Ich denke mal, wenn die Kinder 1,5 Jahre alt sind, werde ich auch Gemüse und Obst aus dem Supermarkt kaufen, vorher möchte ich ihnen einfach noch die Pestizide ersparen. Das Fleisch werde ich aber immer in Bioqualität kaufen (bzw. vom Bauern mit "glücklichen" Kühen). Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 10:47