Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Am Tisch mit essen

Thema: Am Tisch mit essen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Ich habe das Gefühl, das sie gerne bei uns am Tisch mit essen möchte. Nur was kann ich ihr denn schon geben? Kartoffeln ißt sie schon mit, aber immer nur Kartoffeln ist ja auch langweilig. Und vor allem, wieviel würzt man das alles? Würzt man überhaupt? Darf ich ihr denn schon ein Stück Breze geben? Oder ein Brot? Zähne hat sie noch keine. Danke für Eure Antworten. Lg Carmen

Mitglied inaktiv - 18.03.2011, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

salz und andere gewürze sind tabu.du kannst ohne würze kochen und ihr dann stücke in die hand geben.oder brot mit dünn butter.

von Gisela777 am 18.03.2011, 11:29



Antwort auf Beitrag von Gisela777

Schliesse mich Gisela an. Ich würze Speisen, von denen unsere Tochter (knapp 11 Monate) mitisst, auch erst nachdem ich ihre Portion abgezweigt hab. Für kleine Butterbrotstückchen ohne Rinde braucht euer Baby keine Zähne, selbst mit 4 Schneidezähnen würde es ja trotzdem "auf Felge" kauen ;) Es geht erst mal nur darum, das es sich an festere Nahrung gewöhnt. LG D.

von dee1972 am 18.03.2011, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Als meine Tochter in dem Alter war, habe ich ihr noch ungewürzte Lebensmittel gegeben, mal ne Nudel, mal ein Stückchen Kartoffel oder etwas vom Gemüse. Die Zwerge brauchen noch keine Abwechslung, die sind mit so einfachen Dingen schon glücklich. Breze hat meine Tochter da auch schon mal bekommen und hatte da auch noch keine Zähne. Jetzt, mit knapp einem Jahr, gebe ich ihr schon häufiger was von der Familienkost. Ich würze beim Kochen nur sehr wenig, nehme nur Kräuter und kein Salz und zweige dann etwas für die Kleine ab und würze für uns noch nach. Sie isst eh noch nicht viel davon, mag immer noch sehr gerne ihren (ungewürzten) GKF-Brei.

von -kili-81 am 18.03.2011, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn (8M) sitzt natürlich auch mit uns am Tisch. Manchmal füttere ich ihn "nebenbei" mit seinem Brei, aber oft gibts auch Brot mit Frischkäse oder pur, Kartoffeln, Gemüse. Manchmal bekommt er aber auch was von meinem Teller, wenn es nur wenig gewürzt ist. Zähne hat er aber auch erst 2. Kauen tun sie ja eh mit den "Backenzähnen" LG

von dennethw am 18.03.2011, 21:47



Antwort auf Beitrag von dennethw

Hallo, Meine Kleine hat auch noch keine Zähne. Sie kriegt aber öfters mal einen Kanten Brot, eine Spalte Zucchini oder Salatgurke in die Hand. Sie isst auch von meinem Teller Kartoffeln, Gemüse oder Nudeln mit. Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 19.03.2011, 10:43