Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Alternative zu Milchbrei?

Thema: Alternative zu Milchbrei?

Kann man abends auch was anderes als Milchbrei füttern? Meine Kleine ist 7 Monate alt und ich habe das Gefühl, dass ihr das Zeug nicht gut bekommt und sie Bauchschmerzen davon bekommt??? Gruß

von AIIisonCameron am 12.04.2012, 15:52



Antwort auf Beitrag von AIIisonCameron

Hallo! Was bekommt sie denn sonst? Du könntest zB weiter Muttermilch oder eine Flasche anbieten und dann später direkt auf eine Brotmahlzeit umsteigen. Und wie machst Du den Milchbrei? Du kannst ihn ja aus Vollmilch, Halbmilch, Babynahrung oder Muttermilch machen (oder Fertigbrei nehmen). Vielleicht wäre eine Alternative davon auch bekömmlicher... LG

von lanti am 12.04.2012, 15:59



Antwort auf Beitrag von lanti

Und wenn Du stillst könntest Du auch zB Getreideflocken nur mit Wasser (und etwas Obst) anrühren und danach stillen für den Milchanteil der Mahlzeit

von lanti am 12.04.2012, 16:02



Antwort auf Beitrag von AIIisonCameron

Mein Kind hat damals auch SOFORT Verstopfung gekriegt, obwohl ich im guten Glauben eine Premilch zum Anrühren genommen habe. Dann kam ich im Stillforum auf den Trichter, dass man das als Stillmutter gar nicht brauch: Einfach Getreideflocken wie für einen GOB nur mit Wasser anrühren, verfüttern, hinterher irgendwann mal (muss nicht gleich danach sein) stillen und fertig ist der Milchbrei im Bauch...

Mitglied inaktiv - 12.04.2012, 16:13