Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

sagt mal...

Thema: sagt mal...

...habe gestern das erste Mal einen Milchbrei als Abendmahlzeit gemacht. Habe die 4-Korn-Flöckchen von Alnatura genommen. 200ml Pre plus 6 EL Flocken, wie auf der Packung stand. Ich war von der Breimenge mehr als beeindruckt. Ist das nicht viel zu viel???? Soll ein Baby diese Menge irgendwann mal schaffen? Meine Kleine ist 6,5 Monate. Sie aß gestern in etwa ein Drittel und war satt. Ich habe etwas Angst, mein Baby zu überfüttern. Noch was: Sollte ich diesen Milchbrei nochmal vormittags anbieten? Wenn ja, wann? erst wenn sie die Abendmahlzeit packt oder könnte ich schon früher beginnen? Zur Zeit isst sie nur mittags ihren Gemüse-Fleischbrei und gegen 16.30 ein bißchen Obst. Danke für Eure Hilfe, Linda

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

...natürlich trinkt sie neben dem Mittagsbrei noch ihre PRE Milch morgens zwei Mal und nachmittags einmal....

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

aber das ist ja kein maßstab. jedes kind istunterschiedlich. und wenn deiner maus 1/3 davon reichen ist doch ok! lg nina

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mit 6 Monaten ist deine Dame ja eigentlich noch ein Breistarter - oder sollte es zumindest sein. Da ist es kein Wunder dass sie noch nicht solche Mengen verdrücken kann! Immer man sachte angehen lassen. Sie isst soviel sie mag - fertig!

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

und schafft seit beginn nur die hälfte .... ich würde dem kind nur so viel geben wie es isst :-) irgendwann haste es raus...wir machen folgemilch für 110ml...das reicht abends ,und morgens gob mit 100ml wasser und mittags ist es auch nicht immer ein ganzes glas.eher selten,hauptsache das kind ist satt und nimmt zu gruss

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

er ist auch ein ziemlicher Vielfraß. Ich mache den Abendbrei mit 20 g Flocken (ich glaub bei Alnatura sind nur 18 g auf der Packung angegeben) u. 200 ml 1er. Er knabbert auch direkt davor noch ne Dinkelstange oder einen Dinkelzwieback u. nascht nebenbei noch bei unserem Abendessen. Warum möchtest du denn am Vormittag einen Milchbrei geben? LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

und am Vormittag (natürlich erst nach einer Weile) Obst als Zwischenmahlzeit geben oder 1/2 GOB. LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 21:18