Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Als 2. Mahlzeit nachmittag Obst anstatt Abendbrei??

Thema: Als 2. Mahlzeit nachmittag Obst anstatt Abendbrei??

Hey ihr lieben, mich beschäftigt das schon ne Weile.... ...ich werde am WE mal mit mittags Brei beginnen und kucken ob sie das mag. Es heisst doch das als nächste Mahlzeit dann Abend Brei gegeben wird! Aber der liegt ihnen doch schwer im Magen oder? Kann man auch als 2. Mahlzeit nachmittags Obst geben und dann erst später Abend Brei??? Nachdem meine Kleine eh schon durchschläft brauch ich ja nix geben was Abend sättig ohne Ende und so würde ich dann als 2. Obst nachmittag wählen. Was meint ihr?

von Hasenummereins am 17.01.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

Huhu, also bei uns war es so, das sie seit dem Abendbrei nicht mehr gut geschlafen hat oder schnell wieder hunger hatte, weil sie Abends oft zu müde zum Löffeln war ist auch anstrengend also hab ich meine Hebi angerufen und Sie meinte dann wieder Flasche dann lieber Nachmittags Getreide-Obst Brei und Mittags versuchen mal ein bisschen Obst zum Nachtisch. Versuchs einfach mal. Bei uns klappt das ganz gut. Nehme den Getreide Brei den man mit Wasser anrüht und dann Obst ausm Gläschen unterrühren. :-) lg

von Bienchen86 am 18.01.2012, 10:41