Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Alnatura - zusätzlich Öl?

Thema: Alnatura - zusätzlich Öl?

Hallo, meine Kleine bekommt zur Zeit Alnatura Kartoffel-Pastinake Brei. Es steht drauf, dass da schon Rapsöl drin ist. Muss ich trotzdem noch zusätzlich Öl hineintun? Sie bekommt anschließend auch noch die Flasche. Lg und danke!

von AndreaLopez am 04.03.2012, 17:02



Antwort auf Beitrag von AndreaLopez

Nein, mußt du nicht. Wo bekommst du den Brei? Habe heute mit Pastinakenbrei angefangen, werde auch erst mal noch weiter selbst kochen, aber wenn das mal nicht klappt würde ich auch Gläschen nehmen.

von kangaru am 04.03.2012, 19:24



Antwort auf Beitrag von kangaru

Die Alnaturagläschen bekommst Du beim dm. Ebenso verschiedene Packungen für die Abendbreie. Habe mit den ganz kleinen Gläschen mit einer Gemüsesorte von denen angefangen, bevor ich jetzt selbst koche. Wird aber immer für mich eine gute Alternative bleiben.

von bijou75 am 04.03.2012, 20:27



Antwort auf Beitrag von AndreaLopez

Du mußt nicht zusätzlich Öl verwenden. Besonders nicht, so lange es anschließend noch die Flasche gibt. Da sind ja Fette enthalten.

von bijou75 am 04.03.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von AndreaLopez

Hi! Im Moment musst du noch kein Öl extra dazu geben. Wenn die Flasche wegfällt, sollte noch ein Teelöffel extra dazu, denn in den Gläschen ist nicht genug drin. Bei selbst gekochtem Brei sollte insgesamt ein Esslöffel Öl rein. Viele Grüße

von Krümel006 am 05.03.2012, 13:28