Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Alles Bio?

Thema: Alles Bio?

Guten Morgen! Sagt mal, nehmt ihr wirklich alle Bioprodukte? Ich versuche es schon weitgehends, aber immer ist das Angebot doch nicht da. Fleisch hab ich bisher immer aus den Gläschen genommen- nun ist mein Sohn knapp 10Mon. und ich möchte auf stückigere Kost umstellen. An Biofleisch komm ich hier nicht wirklich, geht denn auch das Fleisch vom Metzger? Somal es wahrscheinlich nicht verkehrt wäre, denn der Metzger beliefert auch die Kita, in die mein Sohn ab Sommer gehen wird. Habt ihr noch tolle Mittagsrezepte??? Bisher haben wir wirklich ganz "einfach" gegessen. Also Kartoffel, Pastinake, Broccoli, Blumenkohl, Karotte, Kürbis...mit Fleischzubereitung, ein bissl Öl = fertig! Hinterher noch Obstmus zur besseren Eisenverwertung. Wäre über ein paar Ideen sehr dankbar!!! Viele Grüße lila

Mitglied inaktiv - 24.03.2011, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, also miene Tochter ist zwar erst 6 Monate alt aber ich weiß nicht ich habe jetzt so oft schon im Fernseher gehört und in der zeitung gelesen das Bio-Produkte nicht viel besser sind wie Normale Produkte und auch teilweise garnicht gesund sein sollen diese Bio-Produkte! Rezepte habe ich leider Selber nicht, aber es gibt ein Buch Babyernährung von GU oder kochen für Babys und kleinkinder die sollen sehr gut sein ich werde mir davon jetzt auch eins bestellen!!! LG JoMo_2010

Mitglied inaktiv - 24.03.2011, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kaufe sehr viel bio, aber nicht alles. In der Babyzeit war alles bio! Obst und Gemüse versuche ich saisonal zu kaufen und nichts aus Übersee, das ist wegen der langen Wege mehr belastet. Oft greife ich auf Bio-TK aus dem Discounter zurück. Fleisch kannst Du beim Metzger "deines Vertrauens" :-) kaufen. Die GU-Bücher fand ich auch gut. Birgit Neumann hat auch immer gute Rezepte.. Wenn ihr einigermaßen gesund eßt, kann er vieles schon bei Euch mitessen. Einfach seine Portion weniger bis gar nicht würzen.. LG

von Marado am 24.03.2011, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Gemüse gibts bio aus der TK Truhe, aber er kriegt auch normales Obst, das wir auch essen. Wird hald geschält. Alles BIO kann ich auch nicht. LG

von dennethw am 24.03.2011, 14:28



Antwort auf Beitrag von dennethw

fleisch und kartoffeln hole ich frische bio-sachen. das gemüse und auch das obst (wir ja bei uns auch noch püriert) hole ich meistens bio-tk-sachen... ich achte schon drauf, das die sachen bio sind.

von irka09 am 24.03.2011, 16:50