Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Allergische Reaktion auf HIPP Hirsebrei?

Thema: Allergische Reaktion auf HIPP Hirsebrei?

Hallo, wir sind bisher eine Familie ohne Allergien. Daher habe ich überhaupt keine Erfahrung. Meinem Kleinen (6 Monate) habe ich jetzt zweimal abends den Hipp Hirsebrei mit halb Milch halb Wasser angerührt. Er ist noch nicht so der große Breiesser und hat es komplett verweigert. Die Stellen im Gesicht, auf denen er den Brei breitgeschmiert hatte, waren hinterher eine halbe Stunde ganz rot und fleckig - eine allergische Reaktion? Worauf - auf die Milch oder die Hirse? Was steht jetzt an - Kinderarzt? Welche Fragen stellt der? Allergietest? Was mich aber am meisten beschäftigt, ist die Frage, ob ich jetzt auf meine eigene Ernährung achten muss (ich stille sonst noch voll)? Ich wäre für ein paar Hinweise dankbar. Liebe Grüße.

von koja am 18.03.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von koja

Eine echte Allergie muß es ja gar nicht sein. Neigt er sonst auch schnell zu Hautreizungen? Wenn Du nun Hirse und Vollmilch (evtl. auch noch Obst?) gleichzeitig eingeführt hast, kann man schlecht wissen, woran es liegt. Eine Reaktion auf Vollmilch wäre erstmal naheliegender (Reaktionen auf Hirse sind sehr selten), äußert sich aber meist durch Verdauungsprobleme. Auf Deine eigene Ernährung brauchst Du überhaupt nicht zu achten, den Milchbrei könntest Du aber erstmal weglassen und Montag den Arzt befragen. LG

von Marado am 18.03.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von koja

Hallo, zu der möglichen Allergie kann ich jetzt nichts sagen. Aber was anderes. Mein Sohn ist auch ein Stillkind und verweigert jeden Milchbrei von Anfang an. Ich gebe ihm jetzt die Flocken nur mit Wasser angerührt + Obst. (GOB) Ob er die Milch nicht mag, weil er evtl allergisch dagegen ist? Meine große Tochter hat eine Milchunverträglichkeit. LG

von dennethw am 18.03.2011, 21:53