Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Alle 2 Std. nachts Geschrei seit dem beigefüttert wird..

Thema: Alle 2 Std. nachts Geschrei seit dem beigefüttert wird..

hallo zusammen, unser 2. sohn ist nun 6 mon alt. seit dem 5. monat bekommt er mittags gläschen, seit 5,5 mon. nachmittags meist früchtebrei, und seit dem 6. monat abends einen milchbrei mit frucht. seitdem er nun nicht mehr voll gestillt wird, kommt er nachts ständig und lässt sich nur durchs stillen wieder beruhigen. ich denke dass es nicht aus hunger ist, denn nach dem großen topf brei abends wird er nochmals 2 std. später zum schlafen gehen gestillt. da wir auch noch unseren großen sohn von 2,5 jahren im zimmer haben, machen wir keine großen anstalten, ihn, ohne dass gestillt wird, wieder in den schlaf zu kriegen. etwas habe ich das gefühl, dass er sich nachts die nähe durch nuckeln an der brust nachholt, was ihm tagsüber nun immer mehr genommen wird. dennoch glaube ich auch, dass er vielleicht den milchbrei nicht gut verträgt?? ich habe nun schon einige sorten im wechsel kann aber keine veränderung / besserung feststellen. eine milchflasche nimmt er leider überhaupt nicht.. ich bin völlig ratlos und langsam gehe ich am stock dass er seit 4 wochen alle 2 std. kommt, was er bis dato nie gemacht hat - im gegenteil, er hat schon sehr früh mind 7 std. durchgeschlafen. und ein wachstumsschub kann nicht so lange dauern.. tagsüber ist er ein super liebes baby und man merkt ihm nichts an.. habt ihr ähnliches erlebt und wisst rat?? danke vielmals vorab und lg, manis

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo versuche doch einfach mal, nur milchbrei ohne frucht zu geben!! wir haben es bei unserem grossen getestet und es war gleich viiiiiiel besser!! denke , er konnte frucht abends nicht gut verdauen.... viel erfolg claudie

Mitglied inaktiv - 31.08.2008, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mal ehrlich ist das nicht ein bisschen viel Beikost???man sagt eigentl. eine Mahlzeit in 4Wo.ich würde dsagen das er noch nicht soweit ist und der Darm muss sich ja auch noch entwickeln.Gib ihm doch abends noch ne Flasche.denk mal das er Bauchweh hat. Gib ihm Zeit okay??? lg ma

Mitglied inaktiv - 31.08.2008, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich denke, du hast vielleicht selbst gerade das richtige Gefühl, vielleicht holt er echt die Nähe nach, die ihm tagsüber verloren geht. Vielleicht hilft es, ihn einfach mit ins eigene Bett zu nehmen (weiss ja nicht, was dann dein grosser dazu sagt). Wenn du den Abendbrei in Verdacht hast, den Abendbrei ersetzen durch das gleiche wie Mittags, oder wie oben jemand sagt, ohne Früchte, oder einfach wieder weglassen, wär auch kein Drama. Und ein Schub kann auch ein bisschen länger gehen, weiss man nie, oder kommen etwa ein paar Zähnchen? Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 31.08.2008, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke schon, dass er die Nähe vermisst. Nimmt er einen Schnuller? Seitdem mein Sohn nachts keine Flasche mehr verlangt (was mit 6 Monaten der Fall war), wacht er nachts auf u. möchte bei uns im Bett weiterschlafen, was auch okay für uns ist. Die brauchen die Nähe halt noch... LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 10:56