Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

abends ein menü?

Thema: abends ein menü?

hallo ihr lieben. würd gern mal von euch wissen, ob ich meiner tochter (10m) abends ein menügläschen zu essen geben kann. hintergrund is folgender sie warn stillkind, nun still ich nichtmehr, aber sie nimmt keine flaschenmilch. tee, saft schorlen,wasser trinkt sie ohne probleme aus der flasche, aber sobald milch drinn ist(auch bei muttermilch) würgt sie und verweigert. so, nun wollt ich ihr abends milchbrei geben. mit dem ergebniss,das sie 2 löffel isst ,ausspuckt und das würgen anfängt.wir haben bei milch und brei bereits verschiedene sorten durch....nix will sie. haben ihr dann, denn sie muss ja was essen ein menügläschen gegeben gestern abend..das hat sie wies war verschlungen. darf ich das?ihr abends ein menügläschen geben? und falls nicht, was kann die maus sonst essen, wenn sie breie(egal ob gries/keks/schoko/obst) nicht nimmt vielen dank schonmal für eure antworten lg lena

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

klar warum nicht. ist ja nicht gesagt dass man nur mittags gläschen geben darf und nur abends den milchbrei.

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Grundsätzlich spricht nichts dagegen abends Menü zu geben. Aber Milch muss in dem Alter sein! Würd an deiner Stelle da auf jeden Fall mal mit einem Spezialisten drüber sprechen! Vielleicht kann man dir Alternativen zu Milch empfehlen. In dem Alter werden noch 3 Milchmahlzeiten (!) empfohlen. Machst du den Milchbrei denn selber oder nimmst du Gläschen? Nimmst du die Fertigbreie oder rührst du die Milch/PRE mit Flocken selbst an? lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Probiers doch mal mit Frischkäse oder Käsebrot. Käse kann sie auch mit wenig Zähnen essen. Beim Brot würde ich die Rinde abmachen und erstmal mit Grau oder Halbweissbrot anfangen, aber so hat sie auch ihre "Milch".

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihr auch schon Brot mit Frischkäse anbieten. Das Gläschen schadet nicht, aber Milch braucht sie wirklich noch. Den Tagesbedarf über Käse zu decken kann schwierig werden. Hast Du es denn schonmal aus dem Becher versucht? Also immer wie selbstverständlich hingestellt? Vielleicht kannst Du alternativ auch etwas Joghurt geben. Dabei nur Vorsicht mit der Menge, denn zuviel Eiweiß soll es auch wieder nicht sein.. Am besten Du wendest Dich nochmal an einen Ernährungsberater.. LG

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Das wär jetzt auch noch eine Idee...aus einem Becher trinken zu lassen...

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 19:16