Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Essensplan fürEure 6-7 Monate alten Babys

Thema: Essensplan fürEure 6-7 Monate alten Babys

Wie schaut der bei Euch aus? wann seid ihr mit Beikost gestartet??? Komme mir so lahm vor-aber denke immer : Weniger ist mehr... Mein Krümel ist fast 7 Monate: Bekommt seit dem er 5,5 Monate ist Mittagsbrei.aber langsam--nach 2,5 wochen habe ich dann nimmer gestillt mittags.... und seit einer woche gibt es nur GOB ohne Stillen am nachmittag... sonst stille ich noch "voll" Gebt ihr morgens als zwischenmahlzeit Obst????? (Fragen über Fragen)

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mit morgens bin ich auch grad etwas planlos. Stille ca. um 7-8 uhr früh das letzte mal, dann bekommt er ein Stück Brotrinde und wenns bis zehn gar nicht mehr geht still ich auch nochmal. Mittags ein Gläschen und Obst, nachmittags Obst mit Reisflocken und abends nochmal deftig Schinkennudeln selbstgemacht. Abends ab halb sieben wieder stillen und nachts natürlich auch. Achja meiner is auch 7 monate und bekommt schon seit dem 5.monat Mittagsbrei. Grüße

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

brotrinde? das ist so überhaupt nicht nach meinem geschmack---

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mia wird nächsten Do. 7 Monate alt und das ist unser Plan: ca. 8:30 / 9Uhr: 200ml 1er ca. 12Uhr: Gemüse-Fleisch-Brei, selbst gekocht ca. 230g und 1/2 Obstgläschen dazu ca. 100ml Karottensaftschorle ca. 16uhr: 1 GOB meist aus dem Gläschen und Karottensaftschorle 19Uhr: 250ml 1er und ab ins Bett zwischen 3 - 6 Uhr nochmal 200ml 1er insg. ca. 200ml Karottensaftschorle

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich hab mir anfangs auch gedacht das ist viel zu früh aber er nuckelt dran rum und die Nudeln verträgt er ebenfalls gut. Also wir haben hier nen kleinen allesverwerter... Wenn er´s nicht vertragen würde würd ich´s ihm net geben.

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Also du machst das doch super. Wir haben bei Julia mit 6 Monaten Brei angefangen. Als das Mittagsglässchen dann gut gekalppt hat gab es bei uns noch den Abendbrei. Als der gut geklappt hat den Nachmittagsbrei (Obstglässchen mit Getreideflocken) angerührt. Mit Frühstück haben wir lange gewartet. Julia wurde von Ihrer Folgemilch (ab 7 Monat abgestillt) super satt und dann am Vormittag gab es dann ein Obstglässchen. Ich finde es sehr gut was du machst. Nicht immer gleich sofort alles geben. Die kleinen brauchen ja auch erst mal Zeit sich an alles zu gewöhnen. Und Brot brauchen sie in diesen jungen Jahren noch nicht (ist meine Meinung) will keinen damit angreifen wenn es eben schon Brot und Co gibt.... Wenn noch Fragen kannst gerne PN schreiben LG T.O

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Finde es auch super, wie Du es machst! Habe es ähnlich gemacht, habe nach dem Mittagsbrei aber erst abends einen Milchbrei und danach den GOB gegeben. So jeden Monat einen Brei. Der Milchbrei wäre als nächstes gut möglich. Wenn Du möchtest, kannst Du ihn auch mit MuMi anrühren, ich habe dafür Pre genommen, bin kein Abpumpfreund.. Obst geht auch, sättigt pur aber nicht lange und ist relativ süß. Brot gab es bei uns so mit 10 Monaten. LG

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo hollie bekommt ab der 19 wo KAROTTE 1 woche , dann haben wir Karotte Kartoffel und nach der 3 wo das fleisch.. und dann nach und nach noch andere gemüse sorten... dann nach 4 wo GFB habe ich nachmittags GOB eingeführt und mittlerweile klappt das ohne probleme.. sie isst: 8.30 Milchbrei oder Flasche (sie mag momentan lieber brei) 230ml 13.00 GFB 1 ganzes Glas 15.30GOB 1 ganzes Glas 17.30 Flasche 230ml 23.00 Flasche 230ml lg. meli

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 21:06