Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendmahlzeit

Thema: Abendmahlzeit

Hallo, ich will jetzt mit der Abendmahlzeit anfangen und möchte mal nachfragen ob für die Abendmahlzeit Brot mit Tee oder Wasser ausreichend ist für die Nacht?? Oder muss man Milch dazu geben? lg Katja

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 05:21



Antwort auf diesen Beitrag

was gibt ihr zum Abendessen?

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 05:40



Antwort auf diesen Beitrag

Idealerweise besteht das Abendessen aus Brot mit Butter und z.B Frischkäse, dazu ein Glas Milch und etwas Obst oder Gemüse dazu (Gurke, Paprika, ... etc.). Klappt bei uns nicht so richtig ;-) Meiner trinkt keine Milch, stattdessen halt Wasser. Brot ißt er noch nicht so viel, dass er davon satt wird, daher bekommt er zusätzlich noch eine halbe Portion GOB (da er keinen Milchbrei mag, sonst hätte ich ihm davon eine halbe Portion gegeben). Da jedes Kind anders ist, mußt du halt ausprobieren, wieviel deins abends essen mag, ob es Milch dazu mag etc. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meiner ist einen GOB zum abendessen aber wird vor er schläft nochmals gestillt. lg

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibts noch kein brot, weil noch kein zahn da ist Stattdessen gibts Zwieback brei, den ich mit 100ml wasser und 100ml folgemilch anrühre, noch 1 tl gutes rapsöl dazu und etwas obst (oder obstsaft) - fertig

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 13:50