Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Ich hab eine Frage. Wenn wir unterwegs sind , kann Ich die abgekochte Milch für den halbmilchbrei in einer thermoskanne mitnehmen um ihr wenn es Zeit wird ihren brei zu machen? Oder muss die Milch frisch abgekocht sein? Lg

von laluna77 am 13.08.2015, 05:44



Antwort auf Beitrag von laluna77

Milch darf man niemals in der Thermoskanne mitnehmen, da explodieren die Bakterien geradezu. Bitte auf keinen Fall machen!!

von Merci am 13.08.2015, 11:06



Antwort auf Beitrag von laluna77

Hallo, Wenn wir unterwegs sind nehme ich denn Hipp Grießbrei pur aus dem Gläschen. Dazu kann man noch etwas Obst mischen. Der Vorteil ist, dass man ihn auch in Zimmertemperatur füttern kann, wenn es wirklich mal keine Möglichkeit gibt ihn aufzuwärmen. LG Rübchen

Mitglied inaktiv - 13.08.2015, 12:52



Antwort auf Beitrag von laluna77

We Milchbrei muss immer frisch zubereitet und zügig verfüttert werden - sprich weder der Brei noch die Milch sind aufgrund des schnellen Keimwachstums sind zum mitnehmen für unterwegs geeigent. Ich würde daher bei Bedarf - die Mahlzeiten tauschen: den Milchbrei zuhause + GOB unterwegs geben - den Milchbrei aus Pre Milch (Wasser, Milchpulver, Getreide) zubereiten - Hipp Gute Nacht Haferbrei pur, Grießbrei pur oder Milchreis pur füttern, die in etwa einem Halbmilchbrei entsprechen LG

von lanti am 13.08.2015, 13:05



Antwort auf Beitrag von laluna77

Danke dann besorg ich mal so ein Gläschen. Muss eh schon den Getreide Obst und mittagsbrei am wochende tauschen wir :-)

von laluna77 am 13.08.2015, 15:24