Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

hi mein Sohn wird am samstag 5 mon. Ich möchte demnächst den Milchbrei einführen, würde diesen auch gerne selber kochen wollen. Habt ihr irgendwelche anregungen für mich. danke und lg steffi

Mitglied inaktiv - 17.07.2012, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, stillst Du oder bekommt er Fläschchen? Wenn Du stillst könntest Du den Brei mit Muttermilch anrühren oder nur mit Wasser zubereiten (ist nichts für unseren Erwachsenengeschmack, aber manche Babys mögen es und andere nicht) und anschl. stillen. Falls Du Pre Milch fütterst, kannst Du das normale fertig zubereitete Fläschen mit instant Getreidebrei (z.B. Hirse von Alnatura) anrühren und fertig ist der gesunde Milchbrei - wird meist gut vertragen, da die Milch ja schon bekannt ist. Brei aus abgekochter Voll-/Halbmilch würde ich erst ab etwa 7 Monate geben. LG

von lanti am 17.07.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von lanti

vielen dank. Er bekommt die Flasche. Das werde ich gleich mal ausprobieren:-) es gibt von Alnatura doch auch die Milchbreie,die man nur mit Wasser anrührt. Kannst du die empfehlen,oder eher nicht???? lg

Mitglied inaktiv - 17.07.2012, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, Milchbreie zum anrühren mit Wasser sind aus Folgemilch hergestellt und enthalten oft unnötige Zusätze und Aromen. Im Urlaub o.a. wenn man keine Milch für den Vollmilchbrei kochen kann, würde ich ggf. auch mal Alnatura Milchbrei Hirse oder Dinkel oder den Milchbrei von Aptamil nehmen, aber in eurem Fall wäre ja auch unterwegs ganz schnell der Brei aus Pre Nahrung angerührt. Diesen würde ich immer vorziehen. LG & guten Appetit

von lanti am 17.07.2012, 14:58



Antwort auf Beitrag von lanti

super vielen dank, jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer geworden:-)

Mitglied inaktiv - 17.07.2012, 15:01