Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo, meine Kleine wird jetzt 8 Monate alt und ist nicht gerade das breibegeisterte Kind. Mittags isst sie mir wenns hoch kommt ein halbes Glas und am Nachmittag ein paar Löffel Obst. Sonst wird sie voll gestillt. Trotz allem möcht ich ihr Abends gern was anbieten, kann ich da auch Gemüse nehmen. Sie hat eine Kuhmilchallergie und diese Breie für Allergieger mag sie gar nicht ( was ich gut verstehen kann, die riechen schon scheußlich ) Zur Zeit hat sie mit den Zähnchen zu tun, kann es daran liegen dass sie alle 2,5 Std Hunger hat oder reicht ihr die Milch nicht mehr? Vorher war es immer so um die 3-3,5 Std. ca. Nachts still ich sie einmal, schläft eigentlich ganz gut. Vielleicht bin ich ja auch zu übervorsichtig. Aber über das Essen mach ich mir langsam etwas Sorgen, sie knatsch gern am Brot rum oder Saltgurke sonst ist nichts drin mit Fingerfood! Vielleicht kann mir jemand helfen.

von Jolina81 am 08.03.2012, 19:30



Antwort auf Beitrag von Jolina81

Hallo, vielleicht abends stillen und ein bissel Milchbrei mit Obst durch! Was die Milch betrifft, da solltest du mal mit dem Arzt drüber sprechen, denke aber, die Kleinen holen sich was sie brauchen und essen eben nicht nach Plan!

von AndreaLopez am 09.03.2012, 08:35