Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

abendbrei

Thema: abendbrei

hallo... ich habe vor einem monat mit der beikost angefangen... da war meine kleine fast 6 monate.... ich habe mittag mit zuchinnibrei angefangen... meine mutter hat mir dann geraten, das ich doch am abend auch gleich ein bisschen zwiebackbrei geben könnte, damit sie nachts besser schläft... ich habe zu dem zeitpunkt 4 mal nachts gestillt und war ziemlich fertig von dem wenig schlaf.... auf alle fälle gebe ich jetzt seit dem immer mittag und abend brei.... ich habe langsam die menge gesteigert..... mittag klappt super, da isst sie im moment ungefähr 100-130g... nur am abend komm ich nicht weiter.... da sind wir bei 60g... seit 2 wochen ungefähr... hab auch schon viel ausprobiert... schmelzflocken, hirsebrei, Gute-nacht-gläschen..... seit 2 abenden jammert sie nach den ersten löffeln sehr dolle, das sogar die tränen kommen.... was soll ich daraus schließen???es schmeckt ihr nicht?sie will keinen brei?die verdauung klappt eigentlich gut... soll ich jetzt weiter probieren, oder pause machen?im übrigen stille ich immer noch 3 mal anchts.... ich hoffe ihr habt einen rat für mich, langsam bin ich mit meinem latain am ende...........

Mitglied inaktiv - 11.08.2011, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ist sie vielleicht abends einfach zu müde zum Essen? Unsere schläft bei der Flasche schon ein und ist überhaupt sehr unleidlich abends, ich glaube Löffel wäre dann gar nichts. Im übrigen schläft unsere Tochter schon ewig durch, bald 12 Stunden, sowohl als ich gestillt habe als auch jetzt mit Pre vorm Schlafengehen. Ich glaube, das kommt nicht aufs Essen an abends, ob die Kinder durchschlafen oder nicht :( Leider.

von Amarone am 11.08.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von Amarone

bei meinem war das so das er unbedingt die flasche wollte egal ob er voher brei as oder nicht und nur brei bekamm also richtiges essen er wollte die flasche,

von Meusschen am 11.08.2011, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber der Rat deiner Mutter ist schlichtweg falsch und veraltet. Früher hat man die Fläschchen tatsächlich schön dick mit nem Extralöffel Milchpulver und extra Schmelzflocken gekocht, ein riesiges Loch in den Sauger gestochen und das Kind bis obenhin abgefüllt. Zwieback, Bananen etc ab 6 Wochen gefüttert.... Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das Essen hat nichts mit dem Durchschlafen zu tun. Meine Tochter hat recht früh von 1 Uhr bis 8 Uhr durchgeschlafen, hierfür haben ihr 90-110 ml MuMi gelangt. Mit ca 9 Monaten als wir den Abendbrei endlich eingeführt hatten, schlief sie plötzlich nicht mehr durch, wollte nachts wieder 1-2x trinken (und durfte es auch). Dein Kind weint beim Essen und zeigt damit ganz deutlich, dass etwas nicht stimmt. Ich kenne die Empfehlung: alle 4 Wochen eine Mahlzeit einführen, alles andere überfordert das Verdauungssystem. Zwieback und fertige Milchbreigläschen würd ich gar nicht geben, alles viel zu süss, dann doch lieber Hirseflocken (Instant) oder Schmelzflocken mit Wasser angerührt, danach noch stillen. Oder mit Premilch anrühren, falls du eine abendliche Stillmahlzeit auf lange Sicht ersetzen willst. LG D.

von dee1972 am 12.08.2011, 00:09



Antwort auf Beitrag von dee1972

jetzt denke ich auch das der rat meiner mutter falsch war... meint ihr das es besser ist erstmal mit dem abendbrei wieder aufzuhören und es in paar wochen nochmal zu probieren?

Mitglied inaktiv - 12.08.2011, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

wen er es nich mag würde ichs lassen und ihm die flasche geben oder zu stillen jenachdem was du machst, und es später mal wieder fersuchen wen er auch nicht mag dan lassen, jeden kind ist anderst, und frühre war auch nicht alles gut was sie taten auch wen sie groß wurden denoch muss das nicht immer heißen das es gut war. Meiner hatte dadruch auch nicht besser und länger geschlafen also es ist wirklich nicht war. und liegt ehe schwer im magen. lg

von Meusschen am 12.08.2011, 09:51



Antwort auf Beitrag von Meusschen

Also ich habe auch bei beiden Kindern die Erfahrung gemacht, dass sie durch die Beikost bzw. den Brei am Abend nicht besser durchschliefen. Im Gegenteil...sodass ich fast die Vermutung hatte, die nächtliche Verdauung raubte ihnen den Schlaf...ich weiß es nicht. Stress brauchst du dir ja keinen zu machen....wenn dein Kind den Brei momentan nicht annimmt, dann würde ich einfach eine Weile ruhen lassen. Unsere brauchten abends zum "runterkommen" auch noch eine Flasche...also etwas zum nuckeln.

von Baby2411 am 12.08.2011, 13:47