Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo Mamis, mein Sohn bekommt seit 3 Wochen komplettes Mittagsmenü Gemüse-Kartoffel-Brei wollen nach ner Woche mit Abendbrei anfangen welche Breisorte könnt ihr empfehlen? Mein Sohn wird in 10 Tagen 6 Monate alt. LG

von Ekocak am 20.06.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von Ekocak

hey..also empfehlen kann ich karotte mit mais, gemüse mit reis ißt mein kleiner sehr gerne ... hatte am anfang mit milchbrei babykeks angefangen war auch lecker aber sehr süßlich.. naja mal mit bekommt er ihn aber nimmer so oft... probier halt was aus im endefekkt entscheidet dein kleener was ihm schmeckt und was nicht ;-))) lg

von marylinn am 20.06.2011, 21:20



Antwort auf Beitrag von marylinn

Wir haben mit Humana Grießbrei Vanille angefangen und jetzt bekommt sie Milchbrei Banane. Ist alles zum Anrühren. Noch besser sind die Alnatura Milchbreie wo man noch Obstgläschen drunter mischen kann. Die Abendbrei Gläschen würde ich nicht nehmen da zu süß und viel zu teuer im Vergleich.

von Princess01 am 20.06.2011, 21:31



Antwort auf Beitrag von Ekocak

Am Besten sind Breie, die mit Flocken und Milch selber zubereitet werden, ggf. Obst zugeben. Fertigbreie wie die von der Vorschreiberin genannten "Humana Grießbrei Vanille" oder "Milchbrei Banane" sind nun gerade keine Empfehlung, da stark gezuckert und aromatisiert.

von Andrea6 am 21.06.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von Andrea6

vielen Dank für die Antwort, werde mich umsehen LG

von Ekocak am 21.06.2011, 10:48