Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo, ich habe mich jetzt erstmals hier so durchgewurschelt + nachgelesen, leider finde ich den einen Beitrag nicht mehr, wo geschrieben stand, welche Getreideflocken ich am besten nehme. Ich stand heute vor dem ALNATURA-Sachen und wußte nicht, welche Flocken soll ich nun nehmen. Die in der durchsichtigen Tüte (wollte gerne Hirseflocken, die waren aber alle), die stehen dort, wo Haferflocken, Dinkelflocken, Reis, Hirsekörner usw. stehen. Oder Hirseflocken mit einer bunten Packverpackung, die in dem Regal stehen, wo die Fertigbreie stehen, Fertigessen, gesamte Babynahrung halt. Nur dummerweise war auch da Hirse weg. So habe ich nun erstmal "Natur-Reisflocken (Reisschleim) glutenfrei" genommen, wobei ich mir auch nicht wirklich sicher bin.... Sind das diese Instantflocken? Steht leider nirgendwo drauf. Hatte nämlich vorher schon aus dem Biomarkt Hirseflocken geholt, aber da bin ich mir unsicher, ob es die Richtigen sind. Da steht nichts von Vollkorn und auch sonst nicht viel bei, nur dass es aus kontrolliert biolog. Anbau ist.... Etwas ratlose Grüße, Maaaya

von Maaaya am 16.06.2011, 14:18



Antwort auf Beitrag von Maaaya

Nein die Hirseflocken die für Babys geeignet sind findest du im Babyregal beim Babybrei, die sind auch von Alnatura. Haferflocken kannst du auch aus dem normalen Regal nehmen, musst diese allerdings eine Weile in heißem Wasser quellen lassen. das braucht man bei den Babyflocken nicht.

Mitglied inaktiv - 16.06.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von Maaaya

Diese hier hast Du jetzt, oder? http://www.alnatura.de/de/produkt/16762 Das sind Instant-Reisflocken und eignen sich sehr gut für den Start. Sie sind sehr allergenarm und sehr gut verdaulich. Bei einigen wenigen stopft Reis etwas. Hirse ist danach dann noch besser, da er recht viel Eisen enthält, Hafer auch! Aber keine Hirse aus der durchsichtigen Tüte ;-) Hirse für Babys sollte immer!! die Baby-Instanthirse sein. Also z.B. diese hier: http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/37265 Die anderen Getreidearten können auch aus dem normalen (Bio-) Regal sein, sie müssen dann aber aufgekocht werden und kurz quellen. LG

von Marado am 16.06.2011, 21:12



Antwort auf Beitrag von Marado

@ Marado: Ja, genau. Dann habe ich ja den Richtigen gekauft und es kann losgehen. Herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort! :-)

von Maaaya am 16.06.2011, 21:38