Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo habe seit paar Tagen angefangen meinem 61/2Monate Sohn Hirse abendbrei zu geben von Hipp...mein Problem ist das auf der Packungsbeilage steht soll Hipp milch 2 verwenden 25gMilch 22ghirse und 200Wasser doch ich nehme Premilch von Alete und damit wird der brei zu Flüssig darf ich weniger Wasser nehmen und dafür mehr Hirsepulver will nämlich bei Pre Milch bleiben und keine andere milch verwenden...habi ihr einen Tip den Brei dicker zu bekommen???sie schreiben das man genaue dosierung nehmen soll wegen der Gesundheit das iritiert mich bissle..Danke

von missy5555 am 18.05.2011, 19:00



Antwort auf Beitrag von missy5555

Ich würde auch bei der Pre bleiben! Auch Vollmilch wäre jetzt möglich (einmal am Tag im Brei, sonst noch nicht). In welchem Verhältnis man die Milch anrührt, weiß ich nicht. Die Milchsorte ist dabei egal, nimm die Dir bekannte weiter! Wenn Du die Flocken von Hipp gekauft hast, werden sie natürlich auch nichts anderes als die Hipp Milch empfehlen.. Die genaue Dosierung bezieht sich wohl eher auf das Verhältnis Wasser:Milchpulver. Etwas mehr Flocken schaden eher nicht. Hast Du die Instantflocken? Dann sollte dieses "Rezept" gelingen: 200ml Pre-Milch mit 20g Flocken anrühren, 20g Obst dazu, fertig! Damit hätte es eine gute Konsistenz.. Den Brei während des Fütterns nicht mehr umrühren und nur vom Rand löffeln. Enzyme im Speichel lassen den Brei schnell wieder flüssig werden. LG

von Marado am 18.05.2011, 20:54