Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei??

Thema: Abendbrei??

Hallo! Meine kleine (8Monate) hat abends zunächst immer Milchbrei bekommen. Nach einer ganzen Weile wollte sie den nicht mehr. Habe ihr dann immer Gemüsebrei gegeben. Hat sie meist ein ganzes Glas gegessen. Seit ein paar Tagen kommt ein Teil oder auch der ganze Brei wieder raus. Gleich nach dem Essen oder manchmal auch direkt noch beim essen. Woran könnte das denn liegen? Was kann man abends denn noch geben mit 8 Monaten? Hoffe mir kann jemand helfen.

von puenktchen83 am 02.05.2011, 19:22



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

Was ist sie denn sonst so, vor allem am Nachmittag ? Ist sie vielleicht schon ziemlich satt ? Ich weiß nicht mehr, wann mein Sohn abends keinen Brei mehr gegessen hat, aber irgendwann gab es Butterbrot und Gurke o.ä. Vielleicht mag sie einfach keinen Brei mehr und möchte was anderes. Wäre so meine Idee. Lg

von Schätzelein am 02.05.2011, 21:31



Antwort auf Beitrag von Schätzelein

zum nachmittag bekommt sie eine kleine flasche (ca. 120ml) und etwas später dann etwas obstbrei (ca ein halbes glas). essen will sie den brei eigentlich ohne probleme, aber kommt eben wieder raus. hatte heute mal brot probiert, sie hat es eine weile im mund gehabt und während des hinterschluckens hat sie sich geschüttelt. hat irgendwie noch nicht so geklappt.

von puenktchen83 am 02.05.2011, 22:09