Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Wie macht ihr den Abendbrei? Bzw. welchen nehmt ihr? Meine Große wollte abends immer zum einlullen die Flasche deswegen habe ich davon keine Ahnung. Habe von Milupa und Aptamil solche Breie gesehen, aus denen man u. a. Gob, Vollmilchbrei und Folgemilchbrei machen kann. Bin ich da schon auf dem richtigen Weg oder wie macht ihr das? lg

von +lalelu+ am 17.04.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

Hallo, ich habe immer die Flocken genommen (also keine Fertigbreie mit Milch, wo nur noch warmes Wasser dazu muss - wegen Allergie). Hab die pre Milch zubereitet und dann Reisflocken oder Grießbreiflocken dazugegeben. Wir hatten meist die Flocken von Milupa. Hab dann noch etwas Obst aus dem Glas untergemischt und fertig. Mann kann auch Zwieback in der Milch einweichen und Obstmus dazugeben. Meinem Sohn sind beim ersten Abendbrei fast die Augen ausgefallen, man hat er sich gefreut und reingehauen Lg

von Schätzelein am 17.04.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von Schätzelein

Ich nehme die instantflocken von alnatura. Damit kann man auch gob oder abendbrei zubereiten. Abends nehme ich dazu Vollmilch und obstglas, mittlerweile einen habmilchbrei mehr. Rapsöl nicht vergessen.

von Tiffanie1 am 17.04.2011, 21:51



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

Ja, du bist auf dem richtigen Weg. Habe die Flocken von Alnatura gegeben. Den Abendbrei habe ich so gemacht: 200ml Milch (MuMi, Pre, 1er oder Vollmilch) mit 20g Flocken verrühren, 20g Obstmus dazu, fertig! Öl kommt da nicht mehr rein! In der Milch ist schon Fett enthalten. LG

von Marado am 18.04.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von Marado

Auf der Packung von alnatura ist öl für den abendbrei angegeben

von Tiffanie1 am 18.04.2011, 21:45



Antwort auf Beitrag von Tiffanie1

Da werde ich nochmal gucken, als ich diesen gefüttert habe stand die Zubereitung genauso wie vom fke-do empfohlen drauf. Also ohne Öl. Davon habe ich auch sonst noch nie gehört oder gelesen. In den GOB muß natürlich Öl rein.. LG

von Marado am 19.04.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von Marado

Sorry, hab heut nochmal gelesen. Nur in den halbmilchbrei kommt öl, in den vollmilchbrei nicht. Da hatte ich mich getäuscht.

von Tiffanie1 am 19.04.2011, 22:02