Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

wir haben am Wochenende mit dem Abendbrei angefangen (Hafer von Alnatura mit Birne-Apfel Obst. Meine Kleine hat bisher folgende Mengen gegessen: Sonntag 90g und noch 70ml Milch Montag 170g und noch 30 ml Milch (denke dass ich die Milch da weglassen könnte, oder?) Dienstag 30g und noch 60 ml Milch (wollte nicht mehr weder Milch noch Brei) Mittwoch 90g und noch 80 ml Milch. Welche Menge ist denn so normal, damit keine Milch mehr hinterher benötigt wird? Wenn ich die Menge auf der Packung von Alnatura anmische wird das sooo viel, dass kann meine Kleine doch niemals essen ... das gibt ja 240ml milch mit 20g Hafer und noch Obst dabei. Was sind denn so eure Erfahrungen? Ich weiß das jedes Kind anders ist, aber hätte halt gerne mal einen Anhaltspunkt.

von Lasana am 07.04.2011, 13:41



Antwort auf Beitrag von Lasana

Eigentlich nimmt man 200ml Milch (Mumi, Pre, 1er oder Kuhmilch) und mischt diese mit 20g Flocken (Reis, Hirse, Hafer..) und gibts 20g Obstmus dazu. Meine Kleine hat diese Menge eigentlich immer verputzt, aber sie ist auch ne siebenköpfige Raupe wenns ums Essen geht :) Aber wenn ihr erst am WE mit dem Brei begonnen habt kann es schon noch schwanken mit der Menge, die 170g am Montag waren doch schon völlig ok...

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 14:43