Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei?

Thema: Abendbrei?

Kann mir jemand einen guten Abendbrei empfehlen der nicht so flüssig wird! Habe selbst einen Hirsebrei mit Vollmilch gemacht, der wird nur fest, wenn ich statt 200ml Milch nur 150 ml nehme! Bei den fertigen habe ich den Hipp Gute Nacht Brei mit Banane ausprobiert, der geht bei uns gar nicht, wenn der nach Packungsanweisung gemacht wird, nach etwa 15 Min ist der so flüssig, dass unser 6,5 Monate altes Kind den nicht mehr mag! Wenn ich mehr Pulver untermische macht das ja auch keinen Sinn? Ist auch beim Mittagessen so, dass er den Brei lieber fester mag! Den koche ich aber selbst und mische so viel Wasser unter bis es passt. Danke LG Ines

von Norweger81 am 02.01.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Ich mache den Abendbrei auch selbst und mische Hafer-/Hirseflocken mit Vollmilch, und wenn das lange genug kocht wird es richtig dick... Einfach langer aufkochen lassen dann dürfte das gehen oder evtl. noch nen Löffel Flocken rein. Aber eigentlich ists doch auch nicht schlimm wenn du bissel weniger Milch nimmst, ich nehme auch keine 200ml...

Mitglied inaktiv - 02.01.2011, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

also ich verwende alnatura flocken oder milchbrei und halte mich überhaupt nicht an die beschreibung ich nehme wasser so viel ich will (je nach hunger) und dann rühr ich pulver rein bis es passt. is doch egal is halt dann aweng nahrhafter wenn der brei nach 15 min essen flüssig wird dann liegt das am speichel den du mit dem löffel aus dem zurück in die schüssel gibst speichel verflüssigt! enzyme uns so... nimm immer etwas heraus in eine kleinere schüssel füttere usw... lg

von malloryknox am 02.01.2011, 16:30



Antwort auf Beitrag von malloryknox

Habe wieder den Hirsebrei(mit Alnatura Hirseflocken) gekocht und habe ihn länger kochen lassen, war wirklich dicker. Den gekauften Brei lasse ich wohl im Schrank, den bekommen wohl dann die Hühner! LG Ines

von Norweger81 am 02.01.2011, 19:23



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Na wunderbar Schön das es geklappt hat....(benutze auch die selben Flocken) LG

Mitglied inaktiv - 02.01.2011, 19:30