Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo, meine Tochter wird diesen Monat ein halbes Jahr. Somit bin ich vor 3 Tagen mit dem Abendbrei angefangen, da es Nachts sehr anstrengend wurde. Z.Zt. gebe ich Ihr eine halbe Portion u meine Tochter mag dieses sehr gerne u isst diese gut. Den Brei gebe ich Ihr um ca. 18 Uhr, danach stille ich die Kleine aber noch. Um ca. 19:20 Uhr bringe ich Sie dann ins Bett u stille Sie dann noch einmal. Sie trinkt auch immer fleißig! Die letzten beiden Tage hat Sie allerdings soviel getrunken, dass Sie sich danach übergeben hat. Soll ich eventuell die Breiportion vergrößern? Oder Sie danach einfach nicht mehr stillen? Warum trinkt Sie dann noch soviel? Mein Sohn hat leider überhaupt kein Brei gegessen, von daher habe ich da überhaupt keine Erfahrung. Vielleicht wisst Ihr ja Rat. Herzlichen Dank u viele Grüße sendet Martina mit Fabian u Melina

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

hey also ich hab zwar och keine richtigen Erfahrung, aber hab viel mit kindern zu tun und hab endlich selnst eins So in etwa war es bei mir och einfach probieren, den Abendbrei und dan nochmal stillen oder erstma verdauen lassen, bevor sie ins Bett geht stillen und schlafen lassen!!!! So mehr weiß ich nicht! hoffe es klappt das sie satt wird!?

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es einmal genauso, der ganze Brei kam wieder unverdaut raus. Ich glaube, manche Kinder haben einfach noch kein Gefühl dafür, wann es genug ist - meine isst einfach zu gerne Wir haben den Abendbrei so um 18 Uhr gegeben und ich habe sie dann nochmal um ca. 22.30 Uhr (wenn sie halt aufgewacht ist) nochmal gestillt. Dann war es eigentlich ganz gut... Viel Erfolg und Spaß!!! KleinesWesen

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 10:44