Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

hallo, meine Tochter, 8,5 monate, ist bis jetzt nur Mittags ein 1/2 Gläßchen, Gemüsebrei (mit viel glück 1 ganzes, aber sehr selten) und 1/2 Gläßchen Obst. Sie will nicht mehr, macht dann einfach den Mund nicht mehr auf. Meine frage, kann ich dann trotzdem schon den Abendbrei einführen, auch wenn sie Mittags so wenig ist? danke schonmal

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

wie lange gibst du ihr denn schon den Mittagsbrei? Bekommt sie danach noch Milch???

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

also den mittagsbrei, versuchen schon seit sie 6 monate ist, aber da waren es nur 3-4 löffel, da natürlich noch eine Flasche, richtig essen so seit 3 Wochen und keine Flasche mehr.

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter hat auch sehr lange das Gläschen nicht ganz geschafft, wir haben dann aber auch schon mit dem Abendbrei angefangen. Sie ist jetzt 18 Monate alt und bekommt in der Kita ab und an nochmal ein Gläschen ab dem 12 Monat was sie manchmal noch nicht mal ganz ißt. Manche brauchen einfach nicht so viel bzw. essen nicht so viel. LG

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank, dann werde ich das auch mal langsam probieren. Grüssle

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast Du also einfach zwei Monate lang immer die 3-4 Löffelchen gefüttert? Mein Sohn isst nämlich auch nur so wenig (haben vor 8 Tagen mit Beikost begonnen), deshalb die Frage. Viele Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja, hab mal zwischendurch pause Gemacht, so ne woche, dann wieder angefangen, und wenn sie krank war wollte sie gar nix,aber meistens nur die 3-4 löffel. ( oh man hab ich viel weggeworfen ). Nun ist es ja etwas mehr, zum glück. grüssle

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine ist jetzt 9,5 Monate und isst noch immer nur einige Löffel, bzw. max. 100gramm Gemüsebrei am Mittag - aber sie liebt es das gekochte Gemüse als Fingerfood zu essen. Vom Milchbrei hielt sie nie viel - Abends will sie lieber stillen. Also habe ich den Abendbrei sehr schnell wieder sein lassen. Nachmittags gibt es noch Getreide-Obst. Davon isst sie wenn sie mit meinem Mann unterwegs ist eine ganze Portion - von mir will sie davon nicht so viel. Aber sie liebt ihre Reiswaffeln, ihr Maisknäckebrot, Äpfel und Birnenschnitze. Sie mag halt einfach nicht so gerne Brei. Und ich hab sie nicht gezwungen - zwingen finde ich ganz ganz verkehrt!

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 23:25