Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo zusammen meine ist jetzt knapp 7 Monate, morgens bekommt sie die Flasche (mache 230ml HIPP 1er, sie trinkt aber oft nur 130ml) oder was sie auch gerne isst, etwas Banane, Mittags Gläschen 190g oder selber gekocht ( wobei sie die Gläschen lieber mag:-(( ) dann Nachmittags Obst Gläschen 1/2 und Abends gebe ich ihr die Flasche 230ml trinkt sie dann leer, weil sie absolut keinen Milchbrei mag. Hab schon alles ausprobiert von sämtlichen Marken...keine Chance. Was soll ich ihr denn stattdessen geben? Sie hängt eh noch sehr an ihrer Milch, ist das ok? Ach ja und seit ein paar Wochen braucht sie Nachts auch wieder eine Flasche, manchmal sogar zwei ( ca 23-00 Uhr nd so 3-4 Uhr) mach ich vielleicht tagsüber was falsch, isst sie da zuwenig, aber sie mag auch nicht mehr oder muss ich öfter was anbieten? Danke für eure Ratschläge. VG

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin keine Fachfrau, aber ich denke, im ersten Jahr - vor allem aber in den ersten Monaten ergänzt die Beikost die Milchnahrung, nicht umgekehrt. Für knapp sieben Monate isst deine Tochter meiner Meinung nach schon recht viel. Deshalb würde ich mir wegen der Flaschennahrung, die sie momentan noch einfordert keine großen Sorgen machen, sondern das einfach so akzeptieren. Zum Vergleich, mein Sohn - jetzt ebenfalls im 7. Monat - isst gerade mal mittags seinen Gemüse - Fleisch - Brei und eventuell Nachmittags noch ein bißchen Obst. Alle anderen Mahlzeiten (4-5 -> Frühstück, Vormittags, (Spätnachmitags), Abends und während der Nacht) sind reine Stillmahlzeiten. Für ihn ist es so ok, und für mich auch ... LG Rosinentante_01

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 21:53