Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo, ich glaube, ich mache irgendetwas falsch. Mein Kleiner (6 Monate) mag den Milchbrei am Abend überhaupt nicht. Es ist eine Katastrophe. Er ist so und so nicht der große Esser. Sein Mittagsgläschen (gegen 11.00 Uhr) isst er als einziges ohne Probleme. Dann bekommt er zwischen 14.30 und 15.00 Uhr entweder Aptamil 1 - aber nur ca. 100 ml, meist weniger oder GOB ca. 1/2 Glas. Gegen 18.00 Uhr bekommt er den Milchbrei. Er will aber nicht essen, er nimmt auch keine Flasche. Das geht seit 3 Tagen so!! Er hat aber auch schon seinen Teller innerhalb von 10 Minuten leer gehabt. Er schläft nachmittags ca. 1/2 Stunde im KiWa mehr nicht. Er trinkt dann ca. 22.00 Uhr nochmal ca. 70 ml Aptamil 1. Und dann erst gegen 7.00 Uhr aber auch nur 120 ml... Ich bin kurz vorm verzweifeln. Habt Ihr ne Idee, was ich ändern könnte oder was ich falsch mache???? Danke VG Katrin

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm. Welche Sorte gibst du denn? Nimmst du die Getreideflocken BIO und rührst mit deiner Säuglingsmilch an? Evtl. kannst für den Geschmack noch ein paar Teelöffel Obst reinmachen. Oder du versuchst doch einen fertigen, der mit Wasser angerührt wird. Welchen Getreide-Obst-Brei gibst du denn? Vielleicht gibst es einen Milchbrei mit der Geschmacksrichtung. Oder er bekommt Zähne, da trinken/essen sie ja auch schlechter. Mehr Ideen hab ich grade nicht.

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

wow 6 Monate und er bekommt schon drei mahlzeiten??? ist das nicht ein bissal früh? vielleicht hast du zu schnell ersetzt???

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eine Bekannte von uns hatte letztens das gleiche Problem.Mein Mann riet ihr einmal Sinlac auszuprobieren, da unser Sohn das sehr gern gegessen hat. Es ist aber etwas teuer , aber dafür bei Allergien geeignet. Alles Gute und Lg.

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meine Kleine mag auch keinen Milchbrei abends.Entweder gibst du ihr herzhaften Brei abends mit milch (gibt es von HIPP) oder versuch es mal mit Brotstückchen und hinterher die Flasche. lg ma

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hab im Postfach geantwortet.

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 19:43