Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Mein Sohn 8 Monate bekommt seit dem 6. Monat mittags Brei,seid 7. monat den Abendbrei und jetzt seit 2 wochen den GOB. Seid 2 tagen verweigert er den abendbrei total. Er bekommt dann ne Flasche mit Pre-Nahrung weil ich jetzt abgestillt habe Was soll ich tun?

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Der GOB ist unheimlich sättigend, meist mehr als ein Milchbrei. Viell. ist dein Spatz abends einfach nur satt. Gib nachmittags einfach nur Obstmus ohne Getreide, dann hat er abends wieder Appetit. Oder du gibts Milch und abends den dicken Brei. Probier einfach ein bißchen was aus, dein Kind zeigt dir dann schon, was es wie am liebsten mag.

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

gob weniger lange, wie der milchbrei. ist er vielleicht zu müde zum löffeln oder zahnt er oder sonst was??? welcher abstand liegt denn zwischen gob und abendbrei, bei uns in etwa 3,5 std. u. mein sohnemann isst beide breie sehr gut, er knabbert auch VOR seinem abendbrei eine dinkelstange oder so was oder nascht bei unserem essen, isst bisschen brot usw... lg

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns liegen jetzt auch 3,5 std dazwischen. davor hat er auch immer alles aufgegessen Wenn er zahnt,müsste er dann nicht die anderen Mahlzeiten auch verweigern?

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

abends keinen Brei gewollt, da hat er tatsächlich gezahnt u. zwar, warum auch immer, nur am Abend, die anderen Mahlzeiten hatte er normal gegessen, als der Zahn dann durch war, hat er wieder plötzlich seinen ganzen Milchbrei verputzt. Also habe ich ihm halt paar Tage lang Fläschchen abends gegeben, aber immer erst Brei angeboten, wenn er den nicht wollte, dann halt Milch, nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei. LG

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 20:43