Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

abendbrei

Thema: abendbrei

wie sieht das denn bei den abendbreien aus? sollte man bei einer sorte z.B. Reisflocken bleiben, oder kann man auch mal grieß und co geben. wenn ja, wann und wie oft wechseln?

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs so gemacht: Angefangen mit norm. Grießbrei und dann gewechselt und geschaut kann sie es vertragen oder nicht? (wg. Verstopfung etc) Bei meiner Minnimaus muß ich jetzt allerdings aufpassen, sie nimmt gut zu und kennt kein Ende wenn's schmeckt. Nehme also dann den Brei von Alnatura oder Aptamil. Aber wechseln kannst du.

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe immer den gleichen Brei bis die Packung aufgebraucht ist.Dann nehme ich ne neue Sorte.Ich nehme die Milchbreie von Milupa oder Alnatura ohne Zucker.l.g.diana

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich nur die Sorten die er mag.

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

HI Süße! Du kannst schon abwechseln, aber wochenweise! Hannah bekommt den Grießrei von Milupa, Hirse Brei von Alnatura oder den Aptamil-Brei (wobei in dem Folgemilch drin ist)! Meistens die ersten beiden, die rühr ich mit ihrer Aptamil an! Schmeckt ihr gut, ist kein Zucker drin und bekommen ihr gut! LG Nina

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Lieben. Ich habe heute das erste Mal Abendbrei gegeben. Gibt es eigentlich auch einen Abendbrei OHNE Folgemilch? Ich stille ja noch ringsherum und will da nicht "unnötig" zu mischen. Herzlichen Dank.

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja brei ohne Milch gibt es nimm einfach getreideflocken z.B. Reisflocken- die gibts von Milupa (blaue Packung) od. Alnatura. Entweder kannst du die dann mit pre od. einser Milch anrüheren. Wenn du aber gar keine künstliche Milch geben möchtest da du ja stillst dann kannst du die Flocken auch mit Wasser anrühren und etwas obst(aus dem glas)dazu und nach dem essen stillen- gibt dann im Bauch auch Milchbrei. Oder du könntest auch Muttermilch abpumpen und die Flocken damit anrühren das geht auch gut -finde ich aber etwas umständlich. LG anna

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 09:22