Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo! Hab gestern mit dem Abendbrei begonnen. meine Tochter ist 9 Monate alt. Hab ihr Reisflocken mit Wasser angerührt, gegeben, sie war nicht recht begeistert! hab ein wenig Orangensaft zugefügt! Mittags kriegt sie Fleischgläschen und sonst wird sie gestillt! Wie könnte ich ihr sonst noch den Abendbrei schmackhaft machen? Weiss, dass das noch sehr ungewohnt für sie ist und ich Geduld haben muss...Obst hab ich auch schon daran gedacht,aber ich hab ihr noch nie Obst bis jetzt gegeben, weiss deshalb nicht, ob und wie sie es verträgt. Und 2 neue "Zutaten" ausprobieren, also Reisflocken und Obst ist zuviel denke ich, oder? Denke, eines nach dem anderen....sonst weiss ich ja nicht, falls eine Unverträglichkeit herrscht, was sie nicht verträgt. Danke für euren rat!!! Lg Puppi

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

20 g Getreideflocken, nehme Grieß (von Milupa - hellblaue Packung) 200 ml Aptamil 20 g Obst Obst + Flocken auf einmal ist kein Problem. Bei einem fertigen Abendbrei wäre ja auch Obst drin. ;-) Die Reisflocken würd ich auch nicht essen, sind wie Tapetenkleister. Selbst schon mal probiert? LG

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ja hab ihn auch schon ausprobiert. Koste alles vorher, bevor ich es meiner Maus gebe...sicher schmeckt der Reisflockenbrrei fad, werd dann auch ein wenig Obst dazugeben. danke!

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 21:12