Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei zuerst

Thema: Abendbrei zuerst

Hallo hab den Mittagsbrei versucht ! Der klappt Garnicht hab auch schon zweimal Pause gemacht von 3 Tagen dann wieder versucht aber es klappt Garnicht ! Jetzt meine Frage kann ich auch erst mit dem Abendbrei anfangen ! Und dann später nochmal versuchen den mitragsbrei zugeben ??

von Ivibi am 27.02.2015, 11:36



Antwort auf Beitrag von Ivibi

Mache Dir keinen Stress. Klar, wird empfohlen mit dem Mittagsbrei anzufangen. Aber das ist nur eine Empfehlung. Du kannst auch mit dem Milchbrei abends anfangen. Du könntest auch den Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei abends geben.

von Halluzinelle von Tichy am 27.02.2015, 13:23



Antwort auf Beitrag von Ivibi

Hallo, wenn Du mit Mittagsbrei den Gemüse (Kartoffel) Brei meinst und mit Abendbrei den Milchgetreidebrei ist es so: Du kannst ebenso mit Gemüse wie mit Getreide als erster Beikost beginnen. In Deutschland starten die meisten Mamas mit Gemüse. Weltweit gesehen bekommen die meisten Säuglinge Getreide als erste Beikost. Womit man anfängt ist also kulturell bedingt und vor allem Geschmackssache. Wird der Gemüsebrei nicht angenommen, kannst Du ausprobieren, ob es bei Milchgetreidebrei anders wäre ;) und Gemüse erst danach einführen. Gut geeignet wäre nährstoffreiches Getreide wie zB Dinkel, Hafer oder Hirse angerührt mit Wasser plus stillen, angerührt mit Pre Milch (ohne Obst) oder angerührt mit Vollmilch (plus 3 EL rohes Obst).

von lanti am 27.02.2015, 13:24



Antwort auf Beitrag von lanti

Auch wenn Du mit dem Getreidebrei beginnst, kannst Du diesem am Mittag, Vormittag oder Nachmittag füttern ebenso wie Du jede Mahlzeit zu jeder beliebigen Tageszeit kannst und das bei Bedarf auch tageweise tauschen kann. Egal welches der erste Brei ist würde ich damit allerdings erstmal nicht abends starten, sondern erstmal schauen, wie er vertragen wird, damit man sich nicht nachts mit evtl. Bauchschmerzen herumplagen muss - das kann man später dann immer noch wieder umstellen ;)

von lanti am 27.02.2015, 13:28



Antwort auf Beitrag von lanti

Super danke euch !! Ich denke meine kleine mag das pürierte nicht weil wenn ich so ne Möhre gebe lutscht die wie bekloppt darauf rum !

von Ivibi am 27.02.2015, 13:37