Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei und Schlafen...

Thema: Abendbrei und Schlafen...

Hallo, mein Sohn (fast 7 Monate) bekommt nun seit ca.5 Wochen den Mittagsbrei und es klappt ganz gut. Da er nachts immer noch schlecht schläft und 2-3 mal gestillt "werden will", habe ich beschlossen, ihm den Abendbrei zu geben, in der Hoffnung, dass es besser wird. Seit nun drei Wochen isst er seinen Brei abends (120ml Milch, Reisflocken und Obst) sehr gut, bekommt dann noch etwas Milch aus der Brust und ab ins Bett - alles ohne Probleme - aber nun wird er nachts noch eher wach - schläft also noch weniger gut. Ich bin langsam am Ende meiner Kräfte (da wir noch eine größere Tochter haben, die mich tagsüber fordert...) und ich muss in absehbarer Zeit wieder arbeiten. Ich habe keine Ahnung, wie ich ihn zum besseren Schläfer bekomme. Hat jemand Tipps - oder ähnliche Erfahrungen???

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

bekommt er evtl. Zähne? trinkt er tagsüber gut? schläft er tagsüber sehr viel? mein Kleiner ist heute genau 7 Monate, isst abends seinen Brei mit 150ml Milch, danach keine Milch mehr von mir, und wacht nachts 1 mal auf, schläft dann bis 6-7Uhr morgens... hmm, vielleicht ist es ihm gerade nachts zu warm??? Ich wünsche dir dass es besser wird!! Lg, Bettina

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antwort... Er verweigert jede Flasche/Becher... egal ob mit Milch oder Wasser - von daher trinkt er nur, wenn er gestillt wird. Mittags schläft er ca. 2,5h und Vormittags nochmal eine halbe. Es ist halt immer die Frage, was zu viel Schlaf am Tag ist. ... Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 10:58