Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei und Bauchschmerzen.....

Thema: Abendbrei und Bauchschmerzen.....

Hallo ihr lieben Mamis, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mein Sohn 5 1/2 Monate,seit einer Woche haben wir mit dem Abendbrei angefangen.Er ist auch total begeisstert und es schmeckt ihm.er bekommt zur Nacht ca.20:00 Uhr Griessbrei aber dann in der Nacht hat er starke Blähungen davon,so das er weinend aufwacht.Flasche nimmt er nicht also was kann ich denn sonst noch machen???ßOder was könnte ich ihm geben statt Griessbrei,was nicht so Bauchschmerzen verursacht. Vielen Dank LG Ellen P.S: Mittagsbrei verträgt er suppi und hat auch keine Bauchschmerzen von.

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du es schon mit Reisflocken versucht? Die hat meiner ganz gut vertragen.

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mit was kochst du den Brei? Mit Kuhmilch (H- Milch) ? Kann sein das er die nicht verträgt. Die ist für Kinder unter 2 Jahren schwer zu verdauen.

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab ganz normalen Griessbrei aus der Packung der wird nur mit Wasser zubereitet. LG Ellen

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich demnächst auch mit Abendbrei beginnen möchte habe ich mich ein bißchen informiert. Es gibt auch Abendmilchbreie aus dem Gläschen welche nicht süß sind, z.B. mildes Gemüse. Vielleicht verträgt diese das Baby besser, ist aber rein spekulativ, habe keine Erfahrung hierzu. Viele Grüße.

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 21:05